GTX 1060 Schwarzer Bildschirm alle paar Minuten

ApfelZombie

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
hab bisher nichts zu gefunden und sorry wenn es ein thread dazu schon gibt.

Gelegentlich schwarzer Bildschirm beim spielen sowie im Desktopbetrieb. Probleme mit GTX 1060,

Nach dem Umstieg von meiner treuen doch sehr veralteten Radeon 5770HD auf die GTX 1060, tritt ein nerviger Fehler
oder Problem auf wo ich dran verzweifle. Es ist seit langem wieder eine Nvidia, meine letzte war die GeForce 2 Ti und bin dadurch auch nicht sehr bewandert mit den Einstellungsmöglichkeiten die Nvidia jetzt mitsich bringt. Ich habe DSR schonmal deaktiviert da ich mit FullHD leben kann, hab auch die Hz-zahlen durch probiert von 50, 59 und 60Hz, aber immernoch das gleiche Problem. Fahre immer die Auflösung von 1920x1080(im Win, wie in Spielen). Hier noch ein Link zu meinem Video, das ihr euch vorstellen könnt, wovon ich rede:

https://www.youtube.com/watch?v=Rp_Fa5gdPys


Temperaturen unter Last sind bei der CPU ca 55°C und die GPU bei max 70°C, aber wie gesagt, besagtes Problem tritt
auch im Desktopbetrieb auf z.Bsp. bei dem verfassen von diesem Text.

pc specs:
Motherboard: h57h-am2 v2.0
Graka: Nvidia PNY GTX 1060 (Mediamarkt)
Bildschirm: Acer G246HYL (via HDMI verbunden)
RAM: DDR3 12GB(2x4GB & 2x2GB im DualChannel bei 1333MHz)
Betriebsys.: Win 7 Prof und Up to Date
Netzteil: 550W
CPU: i5-760 4x2.8GHz
 
Willkommen im Forum ! Mal das HDMI Signalkabel getauscht ? AMD Treiberreste mit DDU Uninstaller entfernt ?
 
ist noch ein zweiter monitor angesteckt? hast du schon mal ein anderes kabel und/oder einen anderen eingang beim monitor bzw ausgang bei der grafikkarte probiert?
 
Danke fürs Willkommen heißen, also am Kabel liegt es nicht und der andere HDMI Anschluss kann es auch nicht liegen lief ja alles bis vor kurzem mit der Ati reibungslos, am Kabel hab i au schon gewackelt. Hab zwar via regedit noch nach gesehen ob AMD Reste vorhanden sind und auch nichts gefunden aber werd das mit dem DDU Uninstaller noch mal checken wenn ich nach Hause komme.
Ergänzung ()

Hm der Bildschirm besitzt nur noch ein vga Anschluss neben den beiden HDMI und hab nur den einen Bildschirm angeschlossen.
Ergänzung ()

"AMD Treiberreste mit DDU Uninstaller entfernt?" jo DDU hat noch Treiberreste von AMD gefunden und vernichtet, ich will es nicht beschreien aber ich glaub, das war der Grund für das Problem. Bis jetzt läuft alles ohne kurze Einblendung des "schwarzen Bildes". Schönen Dank für Tipps, wenns das nich gewesen sein sollte komm i noch ma wieder ;)
Ergänzung ()

Schlechte Nachricht Jungs die Treiberfragmente waren nich das Problem :kotz:
So langsam wieß ich, glaub ich, warum i von Nvidia fort war. Also sone imensen Probleme hat i noch nie mitner ATI^^
Hat Wer noch ne Idee?
 
Idee: Das System BIOS ist zu alt für die Karte und kann das nicht händeln, reinste Spekulation natürlich.
 
Könnte möglich sein, das Board is ja auch nich mehr das jüngste aber es geht ein Tag gut wenn ich an Treibern rumgespielt habe, also die AMD Reste beseitigt wurden oder wo ich vorher die Nvidia Treiber neu installiert hatte.
Wenn mein Bruder sie in seinem Rechner testet krieg ich die net wieder :stacheln: da er ne ATI 7950 oc drinne hat und schon einwenig neidisch ist^^. Könnte höchstens noch den DVI Ausgang nutzen müsste den aber auf HDMI adaptieren.
 
Ich hatte die Tage ähnliche Probleme mit meiner GTX960 während ich gespielt habe.
Das Spiel lief normal weiter, jedoch musste ich den PC komplett neustarten.
Das Problem hat sich scheinbar mit dem letzten Treiber Update(21.09) von Nvidia behoben.
 
So krass is es bei mir net aber es nervt das der Bildschirm selbst hier, beim schreiben schon wieder ständig schwarz wird und er hängt sich ja auch nicht weg oder so.
 
Hast du vll. die Möglichkeit den PC an einen anderen Monitor(oder Fernseher) anzuschließen und zu testen?(Aber, vll. auch ein anderes HDMI Kabel).
Du könntest natürlich auch testen ob du mit einem Live-System(Ubuntu, Mint etc.... .Das hat den Vorteil du musst es nicht installieren) die selben Probleme hast.
 
na wo kommst du den her?
der ist sogar vom 17.09. 20uhr wo ich die Treiber nochmal neu installierte. Ich sollte wohl noch ma via DDU alle Nvidia Treiber entsorgen und komplett neu machen und vorher den letzten Treiber Nvidia noch runterziehen.
Obwohl es bei der Erstinstallation von der gtx 1060 keine Ereignismeldung gibt und auch diese Fehler auftraten.

Name der fehlerhaften Anwendung: RunDll32.EXE, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc637
Name des fehlerhaften Moduls: NVI2.DLL, Version: 2.1002.221.1942, Zeitstempel: 0x57bec3a0
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x00130d04
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12fc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2110d61a72230
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2\InstallerCore\NVI2.DLL
Ergänzung ()

CloudAc schrieb:
Hast du vll. die Möglichkeit den PC an einen anderen Monitor(oder Fernseher) anzuschließen und zu testen?(Aber, vll. auch ein anderes HDMI Kabel).
Du könntest natürlich auch testen ob du mit einem Live-System(Ubuntu, Mint etc.... .Das hat den Vorteil du musst es nicht installieren) die selben Probleme hast.

anderes Kabel, gleicher Effekt, Bildschirme ja die sind aber alle an den Wänden verschraubt. Da hab i momentan nich richtig Zeit führ, hab nächste Woche Physik und TM2 Prüfung.
 
Systemdatenträger(-OS/-integrität)?? und Netzteil irgendwas 550W...

Was sagt denn deine Ereignisanzeige Win-Protokolle System?
 
Die Probleme häufen sich ja mit der gtx 1060. Hab sowas änliches. bekomme beim booten kein bild ab und an und wenn ich dann mal im desktop bin wird auch schwarz. hab sie jetzt nach Caseking zurückgeschikt. bin gespannt. Wenn es nicht besser wird nehm ich ne RX 480. Denke dann haben die 1060er allgemein ein Problem.
 
Zurück
Oben