Oneplus 3, Mate 8, P9 oder Galaxy S7 Edge?

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
483
Hallo alle zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone. Mein jetziges Galaxy S6 hab ich seit Release und werde es meiner Freundin vermachen. Welches der oben genannten Handys könnt ihr mir empfehlen?
Ich lege viel Augenmerk auf: ein helles scharfes Display, eine lange Akkulaufzeit, genügend Speicher und eine gute Kamera.
Budget spielt erstmal keine Rolle.
Freue mich auf eure Antworten! :)
 
Mate 8 und gute kamera kann man nicht in einem satz schreiben, gibt nachwievor ein autofokus bug, der nicht behoben wurde ist also raus bei deinen anforderungen
 
Von dem HTC 10 höre ich irgendwie nur so wenig. Dann befasse ich mich auch mal mit dem! :) Galaxy s7 Edge macht kein Sinn für das Geld?
 
Wenn das Budget keine Rolle spielt, dann ist es im Prinzip Geschmackssache wie die Frage ob ein Audi oder BMW besser sei. In meinem Freundeskreis gibts sowohl ein P9 als auch ein Galaxy S7 Edge und ich muss gestehen, dass das S7 Edge das beste Android Smartphone ist, was ich bis dato jemals in der Hand gehalten habe. Das P9 ist im Prinzip auch nicht schlechter, jedoch gefällt mir das Display des S7 um Längen besser (höhere Auflösung, höhere PPI, sattere Farben). Ich behaupte jetzt aus der Luft hinaus, dass Du aufgrund Deiner genannten Ansprüche mit dem S7 Edge am besten bedient bist. Aber das ist alles subjektiv meine Meinung und hat nichts mit objektiven Vergleichen zu tun :D Ich finde zudem die Touchwiz-Oberfläche von Samsung inzwischen ganz gut; dagegen gefällt mir Huawei's MIUI nicht so sehr, zudem sie einige Funktionen (wie z.B. Smart Lock) beschnitten oder ganz entfernt haben. Warum auch immer.

Edit: die anderen genannten Smartphones sind Downgrades zu Deinem aktuellen - darum nicht drauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst Du Dir denn im Vergleich zum bisherigen Handy von einem neuen?
Alle Deine Anforderungen erfüllt auch das S6. Gibt doch gar keinen Grund für einen Wechsel.
Wenn es einfach nur was neues sein soll, dann wohl das S7 (Edge). Kann alles was das S6 kann und manches sogar noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache eins das VoLTE bei Deinem Provider kann und mindestens LTE 300 unterstützt sowie die gängigen Frequenzen unklusive Android Nougat Support, am besten ab Release.

da fährst doch gut mit dem galaxy S6,

unterstützt sogar WLAN call.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein super Gerät :) Ich hab das HTC 10, meine Freundin das S7 und mein Bruder das Iphone 6s. Die Bilder nehmen sich im Grude nichts, ähnlich die Akkulaufzeit. Außerdem musst du auf langzeit test achts. DIe kamera hatte anfangs einen Lichtnachtbug. Sound ist halt deutlich besser über die Klinke. Und es ist deutlich Hochwertiger
 
Danke erstmal für all eure Antworten und Ratschläge! :)
Ok die beiden Huawei Modelle und das Oneplus 3 fallen raus.
Das HTC 10 sieht recht interessant aus, nur hätte ich nicht gedacht, dass der Preis sich dem S7 Edge annähert.
Hatte auch immer mit dem Gedanken des iPhone 6S Plus gespielt, nur übersteigt der Preis jeder Vernunft.
Hat jemand Erfahrung mit den Edge Kanten? Lese viel, dass sie im Alltag stören wenn man das Handy bedient und sie spiegeln?!
 
Die Glasrückseite ist halt so eine Sache. Eigentlich kann das Handy nicht ohne irgendeine Hülle bewegt werden ohne Angst haben zu müssen es rutscht einem aus der Hand und eine von beiden Glasseiten springt.
Befasse mich mal mehr mit dem HTC 10 jetzt! :)
Im ersten Test zum HTC stand etwas von schlechtem Handyempfang. Ist das gefixt?
 
Welches Smartphone mir noch bei meiner Recherche heute aufgefallen ist, ist das Nexus 6P. Oder ist das für das gebotene schon zu veraltet und zu teuer?!
 
Es ist nicht so gut wie ein S7, hat aber den Vorteil des nackten Androids. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, dann bist mit dem S7 aber wohl besser bedient.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Y53prRRWd6g

Das ist ein HTC 10 Camera Review von Ende April . Ich kann nicht sagen ob das der neuste Stand der HTC 10 Kamera ist aber bis dahin wurde die Kamera schon verbessert.
Ich finde die Pocketnow Reviews immer ganz brauchbar.

Das Nexus 6p hat glaub ich kein OIS. Fotos waren unter bestimmten Bedingungen sehr gut aber die Videos eher nicht. (aus dem Gedächtnis)
 
Mir persönlich wäre das HTC10 zu klobig und oldschool. Ich war eigentlich auch ganz wild drauf, bis ich das Gerät eines Kollegen mal in die Finger bekam und das "WILL HABEN" Gefühl einfach nicht auftreten wollte. Das S7 Edge sieht echt nett aus, aber wenn ich diese blöden Edge Kanten jeden Tag hätte, wäre ich extrem genervt. Erstmal spiegelt das an den Seiten, besonders beim Lesen von viel Text und von der Bedienung her bin ich, so wie ich das Gerät gehalten habe, nicht so richtig mit klar gekommen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre es bei mir IPhone, oder S7 ohne Edge, oder Note, das soll ja auch sehr gut sein. Man könnte auch auf die neuen Pixel Geräte von Google warten, die sollen ja auch im HighEnd platziert werden.
 
Hallo,

vor zwei Wochen musste ich mich zwischen dem One Plus 3 und dem Honor 8 entscheiden. Ich wollte auf keinen Fall mehr als 400 Euro ausgeben.

Letztendlich ist es dann doch das Honor geworden, da ich mir beim One Plus einfach zu unsicher war, was Service und Support angeht, da One Plus hier in Deutschland nicht in den Geschäften angeboten wird und ich keine Lust habe, im Fall der Fälle das Teil nach Shenzhen/VR-China zu schicken...

Nachdem es bei dir preislich keine Grenze gibt, würde ich mir das Mate 8 holen ;)
 
Du solltest dir das HTC 10 auf jeden Fall mal im Laden anschauen und in die Hand nehmen. Ich finde es von der Form her nicht so toll,
aber das ist ja Geschmackssache. Zudem gefällt mir der Homebutton nicht. Er lässt sich halt nicht drücken und ist daher gewöhnungsbedürftig.
Aber ich denke dass sich das nach ner Zeit legen sollte und man damit auch normal klar kommt.

Edit: Dem gestern geposteten Speedtest solltest du nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Dort ist in beiden Geräten
der Snapdragon 820 verbaut. Im europäischen vom S7 ist jedoch der Exynos 8890 verbaut. Dieser ist der aktuell schnellste
SoC in Android Geräten. Zudem sollte er auch Stromsparender sein als Der Snapdragon 820.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben