Windows 7 Enterprise iso (englisch + alle updates)

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Liebe Leute,

so banal es auch klingt, Google spuckt mir nichts hilfreiches aus: Ich bin an unserer Uni zuständig für den IT-Bereich (natürlich nicht für die Ganze Uni ^^) . Da das Aufsetzen von Systemen seit dem zerschossenen Windows 7 Update-Dienst nur noch schlecht funktioniert, wollte ich eine neue Windows 7 Enterprise iso auf Englisch haben, die bereits alle Updates bis Sept. 2016 enthält. Die Aktivierung selber funktioniert über unser Netzwerk, mir geht es also nur um die Iso.
Weiß jemand ob und woher man so eine bekommt?
 
Ok, dann geht es wohl nicht anders. Danke euch!
 
1984 schrieb:
Da das Aufsetzen von Systemen seit dem zerschossenen Windows 7 Update-Dienst nur noch schlecht funktioniert
Sorry, ich komme da nicht mit. Welcher zerschossene Update-Dienst? Das Windows 7 Update funktioniert doch einwandfrei, oder?
 
windows 7 installieren, updates und programme einspielen
mit sysprep vorbereiten und image machen

dann auf den pxe-server damit und alles per netzwerk installieren
image muss natürlich von zeit zu zeit aktualisiert werden

/edit: das mit dem updatedienst versteh ich auch nicht ganz.
ja es dauert halt ewig.
warum? weil es kein offizielles SP2 gibt und dementsprechend keine neuen isos.
grund für das nicht vorhanden seind es SP2 ist die supportpolitik von M$. kann man nachlesen.
daher nur ein ein updaterollup. und weil es eben so viele sind dauerts. fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Sorry, ich komme da nicht mit. Welcher zerschossene Update-Dienst? Das Windows 7 Update funktioniert doch einwandfrei, oder?

Wenn Du seit langem schon alle möglichen Updates installiert hast wirst Du es nicht mitbekommen haben. Wenn Du "heutzutage" Windows 7 neu installierst und alle Updates automatisch installieren lassen willst, bleibt das Update irgendwann hängen bzw. ist so langsam, dass Du 24 h warten kannst bis sich überhaupt was tut. Der Rechner installiert nichts und lädt solange nichts. Um das zu umgehen gibt es ein paar Tricks hier auch im Forum. Dann geht es so flott wie früher vonstatten.

Ich glaube es ist von Microsoft gewollt, um einen Windows 7 madig zu machen, denn das Problem gibt es schon länger bei Windows 7. Bei Windows 10 läuft "natürlich" alles einwandfrei.
 
@Taigabaer Ganz genau, das runterladen und installieren der Updates dauert x-stunden. Es gibt zwar einen Trick, bei dem man 6! Sicherheitsupdates manuell installiert und bei jedem das System neustarten muss, dann dauert die Update Suche nicht mehr solange. So oder so Microsoft schert sich ganz offensichtlich nicht mehr für sein meist genutztes System!
 
Oder einmalig mit offline Wsus laden und dann ein Image mit imagex capturen vom GoldenMaster
 
1984 schrieb:
Es gibt zwar einen Trick, bei dem man 6! Sicherheitsupdates manuell installiert und bei jedem das System neustarten muss, dann dauert die Update Suche nicht mehr solange.

Das funktioniert nur bis zum jeweils nächsten Patch Day, wenn das nächste Störupdate veröffentlicht wird. Das Problem wird durch (derzeit sechs) dieser Störupdates verursacht. Die standardmäßigen Update Clients sind mit jedem von ihnen überfordert. Die nachhaltige Lösung besteht in der Installation des aktuellsten Update Clients vom Juni 2016, der in Form des Update Rollups Juli 2016 installiert werden muss.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3172605

KB3172605 setzt KB3020369 voraus.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3020369

Eine iso, mit der das Updateproblem dauerhaft ferngehalten werden werden soll, muss KB3172605 enthalten.

Gruß, VZ
 
Zurück
Oben