Strom an GTX 1060 EVGA SC anschließen

Prätorianer

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
253
Hey Leute,

ich habe nach längerem warten endlich meine EVGA GeForce GTX 1060 6GB SC Gaming bekommen.
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-1060-6gb-sc-gaming-06g-p4-6163-kr-a1479077.html
Mein Netzteil ist https://geizhals.de/corsair-rmx-ser...4-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de

Da dies ein neuer Rechner ohne vorher verbaute Grafikkarte ist und ich leider noch keine Erfahrungen beim Computer basteln habe, stehe ich jetzt vor dem Problem die Grafikkarte an das Netzteil anzuschließen. Ich habe es immerhin geschafft die Karte in den Steckplatz zu bekommen :p

Das bei der Grafikkarte beiliegende Stromkabel kann ich jedenfalls nicht direkt ans Netzteil anschließen. Muss ich noch andere Kabel kaufen? Unter welcher Kategorie wird die Grafikkarte angeschlossen? Periphal & Sata?

Im Handbuch von der Grafikkarte stand leider erstaunlich wenig.

Hier noch ein paar Bilder die es etwas verdeutlichen

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Mfg
 

Anhänge

  • IMAG0590.jpg
    IMAG0590.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 875
  • IMAG0591.jpg
    IMAG0591.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 813
  • IMAG0592.jpg
    IMAG0592.jpg
    1 MB · Aufrufe: 841
  • IMAG0594.jpg
    IMAG0594.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.069
  • IMAG0598.jpg
    IMAG0598.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 777
Die Kabel die Du brauchst kommen vom Netzteil. Man kann es leider nicht so gut erkennen...sind oben rechts am Netzteil Kabel unter PCI-Express eingesteckt ? Die bräuchtest Du. Was der Karte beiliegt sind lediglich Adapter.

MfG
 
Die Kabel sind im Lieferumfang deines Netzteils enthalten gewesen, nur musst du die bei deinem modularen Netzteil halt noch anstecken.

Das Kabel muss dort ran wo steht:
6+2 PCI-E & 4+4 CPU

Die bei der Grafikkarte mitgelieferten Adapterkabel brauchst du nicht und kannst du auch nicht am Netzteil anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll auch im Handbuch der Grafikkarte stehen, außer, dass du das Stromkabel vom Netzteil an die GPU anschließen sollst. In deinem Fall einen 6-PIN PCIe-Stecker.

Da du ein modulares Netzteil hast, wirst du da wohl irgendwo ein Kabel noch (im Karton) rumfliegen haben, wenn du vorher keine GPU mit Stromanschluss verbaut hattest.
 
Schau in die Gebrauchsanweisung des Netzteils und schließe den 6 pin pci vom Netzteil an die G.k. .
Das Kabel was du in der Hand hast brauchst du nicht.
 
Dextro1975 schrieb:
Das Kabel was du in der Hand hast brauchst du nicht.

Und solltest es wenn nicht unbedingt nötig auch nicht verwenden.
 
Den Adaptern der GPU-Hersteller würde ich mehr oder weniger schon vertrauen. Das ist OFFIZIELLES Zubehör. Klar. Das Netzteil sollte EIGENTLICH, wenn eben entsprechend spezifiziert alle Anschlüsse mitbringen. Aber man weiß ja nie...
 
hihi... das enstprechende PCIe-kabel vom NT zu verwenden wäre zu einfach?;)
 
ok, ich muss leider nochmal nachfragen da ich nichts falsch machen will.

Also ich habe noch ein Kabel mit 8 Pin ("Type 4" steht dran) und auf der anderen Seite zwei 6+2 Pins (jeweils "PCI-E"). Wäre es jetzt korrekt den 8 Pin an das Netzteil und einen 6 + 2 Pin mit nur dem 6 Pin an die Grafikkarte anzuschließen?
 

Anhänge

  • IMAG0603.jpg
    IMAG0603.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 499
  • IMAG0604.jpg
    IMAG0604.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 513
Genau so ... den 8Pin (Type4) ins Netzteil und den 6+2 nur mit 6pin in die Grafikkarte.
 
kachiri schrieb:
Den Adaptern der GPU-Hersteller würde ich mehr oder weniger schon vertrauen.

Der Qualität kann man vertrauen, ändert aber nichts daran, dass man damit unnötig eine weitere Verbindungsstelle hat und das bringt ausschliesslich Nachteile.

RM550x - so viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du das rechte Kabel einstecken und gut ist
 
Zurück
Oben