Intel NUC6i3SYH - Win7 erkennt Tastatur für Login nicht

Schnipp959

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
913
Hi,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich installieren gerade einen Intel NUC mit i3-6100U, also leider nur nativem USB3.0 Support, musste also im Win7-Image schon einen USB3.0 Treiber einbinden.

Da noch ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager war habe ich mal Intel Driver Utility laufen lassen, die in dem Zug auch alle Treiber aktualisiert.
Scheinbar wurde dabei aber auch der USB3.0 Treiber aktualisiert, brauchte aber einen Neustart.

Nun zum Problem:
Ich hänge am Login für Win7 fest und komme nicht weiter da ich das Passwort nicht eingeben kann. Im Bios funktionieren Maus und Tastatur, andere Tastatur hilft auch nicht. Bei der anderen funktioniert auch die Beleuchtung nicht.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Zur Not müsste ich mal probieren in einem anderen PC Auto-Login zu aktivieren, oder geht es evtl. auch einfacher?
 
Hallo,

ich habe den selben NUC und auch dasselbe Problem gehabt. Meine Lösung des Problems wird dir nicht gefallen.
Windows 7 kennt die Art von Mainboard nicht. Da kann man leider so viele Tastaturen und Mäuse anschließen wie man will.
Mit Windows 10 funktionierte dann alles einwandfrei.

Gruß
Hutzel
 
Es lief ja schon, nur wurde beim Treiber Update wohl der alte Treieber entfernt und erneuert, was einen Neustart brauchte.

Leider ist dabei aber dann wohl der Abschluss nach Neustart eben nicht möglich gewesen.

Tja, nachdem ich an meinem PC dann Autologin aktiviert haben kam aber keine Besserung, also bin ich wieder dabei alles neu einzurichten.
 
Oh ach so. Das hätte ich vielleicht auch mal probieren sollen :D
 
Man muss halt den Intel USB3.0-Treiber ins Image einpflegen, dann kann man auch Win7 auf den i3/5/7-6xxx aufspielen.

Tja, ich versuche es jetzt noch mal mit der Intel Update Utility und Autologin, wenn es dann geht mit USB3.0-Treiber, dann installiere ich den Rest und deinstalliere dann das Update Utility.
Wenn es dann nicht geht, dann wird es halt noch eine 3. Installation geben und es beim USB3.0 Treiber bleiben mit dem es läuft.

Edit:
Nach dieser Anleitung habe ich es gemacht.
http://winaero.com/blog/how-to-install-windows-7-on-a-pc-with-only-usb-3-0-ports/

Gibt zwar auch ein Tool von Intel, aber geht erst ab Win8 und hier läuft noch alles mit dem hervorragendem Win7, daher eben manuell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben