Frage, Bintec be.IP Plus hinter FritzBox

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die Spezialisten im Telefonsektor :)

Gestern habe ich bei einem Bekannten von mir den Bintec be.IP Plus in Betrieb genommen. Sehr geiles Teil und vom Menü her sehr umfangreich. Bei ihm reichen aber die ganz normalen Basics aus, besondere Features werden gar nicht benötigt. Kommen wir nun zum Grund meiner Frage.

Es existieren dort zwei Festnetz Anschlüsse... 1x Telekom VDSL (IP Anschluss) und 1x ISDN + DSL Anschluss vom anderen Provider. Der Bintec be.IP Plus ist als TK System am Telekom Anschluss installiert und funktioniert problemlos... alle Rufnummern reagieren so wie sie es sollen und werden auch entsprechend den Wünschen verteilt :)

Die FritzBox 7490 ist an dem ISDN + DSL Anschluss von dem anderen Anbieter installiert und die Rufnummern sind in der Box konfiguriert und bekannt. Nun habe ich Endgeräte (LAN/WLAN) in der FritzBox angelegt und in dem Bintec be.IP Plus diese Anschluss installiert. Dieser wird sogar durch ein grünes Icon als "Verbunden" dargestellt.

Der Bintec be.IP Plus ist also die zentrale Telefonanlage wo alle Rufnummern aufschlagen und auch die Endgeräte eingerichtet sind. Wenn ich nun einem Endgerät / Telefon die ISDN Rufnummer der FritzBox zuweise und mich auf dem Handy anrufe klappt alles. Aber wenn ich nun auf dieser ISDN Rufnummer (MSN) anrufe, wird die Rufverteilung nicht berücksichtigt und es klingeln alle Endgeräte am Bintec be.IP weil ja im System hinterlegt wurde das Gruppe 40 klingeln soll wenn eine Rufnummern nicht erkannt wurde.

Meine Vermutung ist, dass das Gerät (Bintec be.IP) nicht wirklich erkennt auf welcher Rufnummer der Anruf rein kommt und da hänge ich nun fest. Hat schon mal jemand solch ein Szenario aufgebaut und kann mir sagen wie ihr das gelöst habt?

Gruß, Domi
 

Anhänge

  • fritzbox01.jpg
    fritzbox01.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 458
Ohne das Gerät zu kennen. Wie wäre es, wenn du das Gerät ein zweites Mal über LAN mit der FritzBox verbindest und ein zweites IP-Telefon einrichtest. Dann stellt du die ankommenden und abgehenden Rufnummern in der FritzBox ein und im Bintec be.IP machst du das von den LAN Eingängen abhängig.
 
Zurück
Oben