Rx 480 Red Devil Grafikkartentreiber stürtzt ab

Benderu22

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
153
Hi,

hab das Problem das wenn ich ein Spiel starte der Grafiktreiber abstürzt (amdkmdap reagiert nicht und wurde wiederhergestellt), anfangs ging wenigstens danach noch der Desktop betrieb, jetzt bekomme ich wenn ich in win10 starten will ein Bluescreen (VIDEO_TDR_FAILURE (atikmpag.sys))

Wie es bis jetzt abgelaufen ist:
Hab die alten Treiber der HD6850 deinstalliert und amdcleanuputility durchlaufen lassen, dann die rx480 eingebaut und den win 10 64bit 16.9.2 installiert. Schnell ne Runde World of Warships vor der Arbeit probiert und lief ok bis der Treiber abgeschmiert ist nach 15min, aber Desktop hat dann funktioniert. Neustart und Spiel starten hat zu direktem Treiber absturzt geführt.

Gut nach der Arbeit vorhin alles mit DDU deinstalliert und die 16.7.3 Treiber probiert, der auch direkt beim starten von nem Spiel abschmiert. Also nochmal DDU benutzt und wieder 16.9.2 installiert.

Ab da konnte ich Win 10 nur im sicheren Modus starten ansonsten kam ein Bluescreen (atikmpag.sys), also die Karte ausgebaut, deren Backplate ziemlich heiß war für nur Desktop betrieb (GPU-Z hat aber nur 40 grad angezeigt).

Hab ich irgendwas noch nicht gemacht/beachtet oder hat die Karte n Schaden?

Danke.

PS: i7 3777k
ASUS P8Z77-V LX
bequiet Pure Power 9 500W
 
Neu installieren - die Treiber der Graka.
 
Das hat er ja auch erst zwei-, dreimal gemacht :D.
Hast du ein zweites System zur Verfügung um die Karte zu testen? Vielleicht bei einem Kumpel.


MfG
 
Ich habs mehr als zwei, dreimal gemacht hab manchmal nur Bildschirmtreiber installiert ohne den ganzen anderen Kram.

Leider frühstens am WE bis dahin hätte ich wahrscheinlich schon die Ersatz Karte zugeschickt bekommen.

PS:
Mir gehts halt darum ob die Karte defekt sein könnte und ich hab in drei Tagen wieder das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 aktuell?

Helfen koennte halt die Karte woanders zu testen, dann weisste ob die hin ist oder nicht.
 
Zurück
Oben