Zusammenstellung bitte absegnen

Blackbeard#

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
69
Hallo,

habe mich die letzten Tage hier durchs Forum gekämpft und meine Zusammenstellung für einen neuen PC gemacht. Wäre super, wenn ein paar Experten von euch mal drüber schauen und das ganze absegnen könnten.

Budget: Pi mal Daumen 650€
Verwendungszweck: Spiele (CS), Excel, Office, mindestens 2 Browser + viele Tabs gleichzeitig offen
Aufrüstungsvorhaben: Nein
Vorhanden: Maus, Tastur, Monitore. Windows 10, Avinity AHP-967 Kopfhörer, Wlan-Stick
Besondere Anforderungen und Wünsche: Gehäuse muss ich noch ein leises raussuchen (PC soll möglichst leise sein), zwei Monitore (HDMI, DVI)

i5-6500
RX 460 GB Sapphire Nitro
Ben Nevis
2x4GB Crucial DDR4-2133
MSI H110M PRO-VH Intel H110 So.1151 Dual
400 Watt be quiet! Straight Power 10
250GB Hynix Canvas SL308
ASUS Xonar DGX

Überblick Geizhals

Bestellen werde ich bei Mindfactory und selber zusammenbauen. Zumindest werde ich es versuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal gut aus. NT scheint mir fürs Budget etwas zu hochwertig. Mit dem noch übrigen Geld lieber ein besseres Board nehmen, z.B.: Gigabyte GA-B150M-D3H
Gigabyte GA-B150M-DS3P
Sonst RAM als 1x8, damit man später nochmal 1x8 dazustecken kann.
Soundkarte könntest du erstmal weglassen und später nachrüsten, falls nötig.
Weißt du sicher, dass dein WLAN-Stick unter Win10 läuft?
 
Passt soweit mMn.

Als Gehäuse - Nanoxia Deep Silence 3 - schau´s Dir mal an.
 
Kommt Gebrauchtkauf in Frage? Bei dem Budget würde das zumindest bei CPU und Mainboard Sinn machen, z. B. gebrauchter i5 Haswell. Dannn bliebe mehr Geld für eine bessere Grafikkarte.
 
Besseres Board heißt mehr Anschlüsse, oder auch qualitativ besser? Welches NT wäre denn günstiger und auch leise?

Gehäuse werde ich mir mal angucken.

Haswell und Mainboard hält dann auch die nächsten Jahre? Meinst du den 2500k?

Es gibt ja momentan 15% bis 22 Uhr bei eBay. Überlege gerade ganz stark die CPU dort zu kaufen. Evtl. sogar den i5 6600 für 195€.

Wlan-Stick bekomme ich geschenkt, weiß aber momentan nicht welcher das genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackbeard# schrieb:
Besseres Board heißt mehr Anschlüsse, oder auch qualitativ besser? Welches NT wäre denn günstiger und auch leise?
In erster Linie mehr Anschlüsse, evtl. besser gekühlte Spannungswandler; über die langfristige Haltbarkeit kann man heute noch wenig sagen.
NT so was z.B.
Haswell und Mainboard hält dann auch die nächsten Jahre? Meinst du den 2500k?
Es gibt ja momentan 15% bis 22 Uhr bei eBay. Überlege gerade ganz stark die CPU dort zu kaufen. Evtl. sogar den i5 6600 für 195€.
Nein, 2500K ist Sandy Bridge (2.Gen), Haswell ist 4.Gen und damit ein anderer Sockel (LGA 1150). Für 1155 bekommt man kaum noch Mainboards, nur H61, bei 1150 ist das Angebot noch größer. Ich finde, so viel spart man mit Haswell nicht, aber man kann es versuchen.
 
An den 4460 hab ich gar nicht gedacht, weil in den anderen Threads dann immer der 2500k empfohlen wurde.

Sind die Netzteil denn auch leise? Das wäre mir wichtig. Laut den Kundenbewertungen bei MF, ja. Dann werde ich von den gesparten 15€ das D3H Mainboard nehmen, da das andere mit USB 3.1 keine guten Bewertungen hat. Oder sollte ich es trotzdem nehmen?

Denke mal, dass in dem Budget mit der Soundkarte eine RX 470 nicht machbar ist. Aber eigentlich habe ich auch nicht vor andere Spiele zu spielen und CS spiele ich auch nur ganz selten, aber möchte es halt spielen können, wenn ich mal Lust habe.
 
Blackbeard# schrieb:
An den 4460 hab ich gar nicht gedacht, weil in den anderen Threads dann immer der 2500k empfohlen wurde.
Die OC-MBs gibts nicht mehr neu, und gebraucht sind sie a) schwer zu bekommen, b) oft überteuert und c) nur noch begrenzt haltbar.
Allerdings soll der Sockel 1151 diesmal 3 statt wie bisher 2 Generationen überdauern, also ist auf jedenfall sinnvoll, den zu nehmen. Zumal du dann gleich auf DDR4 gehst.
Sind die Netzteil denn auch leise? Das wäre mir wichtig. Laut den Kundenbewertungen bei MF, ja. Dann werde ich von den gesparten 15€ das D3H Mainboard nehmen, da das andere mit USB 3.1 keine guten Bewertungen hat. Oder sollte ich es trotzdem nehmen?

Denke mal, dass in dem Budget mit der Soundkarte eine RX 470 nicht machbar ist. Aber eigentlich habe ich auch nicht vor andere Spiele zu spielen und CS spiele ich auch nur ganz selten, aber möchte es halt spielen können, wenn ich mal Lust habe.
Das erste habe ich selbst, und ja, ist leise. Zu den nächsten beiden kann ich nichts sagen; das Xilence eher nicht. Beim MB ist das D3H m.W. hier die Standardempfehlung, und bisher kamen noch keine Massenbeschwerden, sollte passen.
 
So heute Nacht werde ich bei Mindfactory bestellen.

Durch Gutscheine habe ich bisher den RAM Curcial 8 GB DDR4-2133 Kit 19€ und die Trion 150 49€ gekauft. Ist die Trion 150 okay? (Könnte ich noch zurückschicken) Große Dateien werde ich nicht bewegen.

Wäre super, wenn mir noch jemand schnell ein Gehäuse mit sehr leisen Lüftern empfehlen könnte ~65€. Midi oder Minitower. Besten Dank!

http://geizhals.de/?cat=WL-713049
 
.
 

Anhänge

  • aaaaMB.jpg
    aaaaMB.jpg
    883,3 KB · Aufrufe: 81
  • aaaMB.jpg
    aaaMB.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben