Wo habe ich meinen Vertrag abgeschlossen?

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Leute,

ich bin vor kurzem Umgezogen und habe, auch welchen Gründen auch immer, irgendwie meine Unterlagen bezüglich meines Mobilfunkvertrags verlegt. An sich kein Problem - nur habe ich leider auch keine Ahnung mehr, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe (don't judge me :evillol::rolleyes::freak:).

Ich bin vor knapp eineinhalb Jahren von Vodafone zu einem "kleinen" (DeutschlandSim, etc.) gewechselt - ich Idiot habe aber völlig vergessen, welcher Anbieter es nun war. Da ich unter Umständen meinen Vertrag nun kündigen möchte, muss ich natürlich in meine Vertragsdaten gucken, welche den Umzug aber wohl nicht überstanden haben.

An meine Bankauszüge komme ich erst am späten Abend (da würde man ja sehen, wer abbucht) - es wäre aber weltklasse, wenn ich noch vor heute Mittag wissen könnte, wo ich denn nun unter Vertrag stehe. Netz ist übrigens das o2 Netz...

Gibt es - auch wenn ich es meiner eigenen Dummheit halber eigentlich nicht verdient hätte - irgendeine Möglichkeit herauszufinden, wer mein Anbieter ist, auch wenn ich die Unterlagen verlegt habe? Ich weiß, das klingt unfassbar lächerlich...aber es ist die Wahrheit :D.

Grüße,

Frederic
 
Auf dem Handy sieht man das. Ansonsten per Onlinebanking schauen, da sieht man seine letzten Abbuchungen ja auch. Alternativ seine Mails durchsuchen, um den Anbieter zu finden.
Bestimmt auch schonmal online die Rechungen angeschaut -> im Verlauf nachschauen.
 
BlubbsDE schrieb:
Sollte oben am Displayrand stehen. Auf dem Handy. Der Providername...

Nicht zwingend. Ich bin bei congstar und hatte ein iPhone, da hatte es gar nichts angezeigt.

@ Topic:
Wenn es das O2-Netz nutzt, dann schränkt diese Liste das ganze schon mal etwas ein. Vielleicht erinnerst du dich ja an nen Namen.

Ansonsten könnte es auch auf der Sim-Karte selbst stehen.
 
einfach bei deiner bank anrufen und nachfragen was im verwendungzweck drin steht. bei mir steht drin drillisch ag Winsim
 
Ich bin bei Congstar und das wird auch als Provider angezeigt. Sogar wenn man in ausländische Netze eingewählt ist. Erst der ausländische Provider und dann am Ende noch, Congstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Provider haben ja immer spezifische Vorwahlen. Aldi z.B. 0157. Falls du deine Nummer von Vodafone nicht mitgenommen hast, könnte man damit ermitteln, wer der Provider ist.
 
naja, bei meiner Schwester steht "eplus", sie ist aber seit 10 Jahren bei Simply was ein o2 Reseller ist/war
 
atichecker schrieb:
einfach bei deiner bank anrufen und nachfragen was im verwendungzweck drin steht. bei mir steht drin drillisch ag Winsim

Ob das in diesem Fall hilft:

700xNxdrillisch.png.pagespeed.ic.VEtMppEJaY.png


Einfach den Einzug für die Rechnung stornieren und abwarten wer sich meldet :king:
 
Spezifische Vorwahlen sind doch schon lange Out of Date. In Zeiten der Rufnummernmitnahme.
 
Was steht denn auf der SIM Karte?
Bei meinem Diensttelefon steht da halt Vodafone drauf. Sieht das bei kleinen Anbietern anders aus?
 
Bei mir ist es auch so in der Titelleiste: "T-Mobile A | klarmobil" (bin bei klarmobil und gerade im österreichischen Netz)
Beim Netzbetreiber wird bei mir allerdings nur ein leeres Feld angezeigt, nicht klarmobil - vermutlich irgendein Fehler. Genau dieses "leere" Feld muss ich dann auswählen.
 
BlubbsDE schrieb:
Ich bin bei Congstar und das wird auch als Provider angezeigt. Sogar wenn man in ausländische Netze eingewählt ist. Erst der ausländische Provider und dann am Ende noch, Congstar.

Scheinbar nicht bei Jedem:

IMG_1211.PNG
 
Sagte ich auch nicht. Ist aber dennoch die Ausnahme, nicht die Regel.

Ich habe keine Ahnung, wie viele Sim Karten ich hatte. Und wie viele Provider. Und immer stand der Provider als Anbieter im Display und in den Einstellungen.
 
Shoran schrieb:
Was steht denn auf der SIM Karte?
Bei meinem Diensttelefon steht da halt Vodafone drauf. Sieht das bei kleinen Anbietern anders aus?

Guter Hinweis,... sollte auf der SIM stehen :)
 
Wow, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Auf der Sim steht es leider nicht, da habe ich schon geguckt. Im Display steht "Drillisch", allerdings hat ja bereits ein anderer Nutzer per Übersicht gezeigt, dass das nicht wirklich weiterhilft. Ich habe jetzt einmal testweise bei diversen Drillisch-Anhängseln (DeutschlandSim, yourfone, etc.) versucht mich über die jeweiligen Servicebereiche mit der Nummer einzuloggen, allerdings komme ich dort nirgends weiter.

AIDA zeigt auch nur "Drillisch" an, allerdings wird mir dort ferner der Sim-Anbieter-Code "26207" angezeigt, was aber wieder zu O2 führt...Da die Nummer von Vodafone mitgenommen ist, hilft das leider auch nicht weiter.

Am Ende bleibt wohl nur der Blick auf den Bankauszug - hoffentlich :D.
 
Oder ruf doch einfach mal bei einer der Nummern von Drillisch (WinSIM oder DeutschlandSIM oder so) an und frag da nach. Die können dir eigentlich auch sagen bei welchem Schwesterunternehmen du bist, da die auch darauf Zugriff haben ;) Hatte zumindest mal mit denen telefoniert als ich kündigen wollte und die DeutschlandSIM Hotline hat mir daraufhin einen WinSIM Tarif angeboten ;)
 
Zurück
Oben