Grafikkarte für VR Brillen

jana_banana

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo!
Ich bin neu im Forum und etwas verloren.
Ich habe einen Amazon Gutschein (Ich weiß, böse)
und möchte einen VR-fähigen PC kaufen.

Das sind die Anforderungen:

Systemanforderungen

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 Service Pack 1 oder aktueller
PROZESSOR: Intel i5-4590, AMD FX 8350 oder besser
ARBEITSSPEICHER: 4 GB oder mehr
GRAFIKKARTE: Nvidia Geforce GTX 970, AMD Radeon R9 290 oder besser
VIDEO-AUSGABE: HDMI 1.4 oder DisplayPort 1.2 oder neuer
USB-ANSCHLUSS: 1 x USB 2.0 oder besser


Unter 800 Euro wäre top!!

Danke für Eure Hilfe
 
Das sind die Anforderungen der HTC Vive.
 
Hey,

ich will nen ganzen Rechner haben! Das einzige, was ich habe, ist ein Bildschirm....
Genau, für die Vive.

Danke!
Ergänzung ()

Achso und der Gutschein hat einen Wert von 800 Euro,... wenn ich darunter bleiben könnte, wäre es super :)
 
Als Besitzer einer Vive und GTX 970 kann ich soviel dazu sagen, dass mit der Karte eigentlich alles geht, sie aber oft am Limit läuft. Wegen Supersampling - was das Bild stark verbessert - will man aber schnell mehr haben, deswegen habe ich mir jetzt eine 1080 gegönnt. Bei einem kompletten Rechner-Neukauf und ohne 970 hätte ich aber wahrscheinlich zur 1070 gegriffen. Nur 970 -> 1070 war mir der Sprung zu gering.

Was den Prozessor angeht, mein 3 Jahre alter Xeon mit 3,4 Mhz. reicht für alles völlig aus. RAM würde ich 8GB empfehlen und es wird berichtet, dass schnellerer Speicher bei VR-Sachen helfen soll.

Konkrete Empfehlungen kann ich leider nicht geben, da ich keinen Überblick auf den aktuellen Markt habe.
 
Wäre dieser denn geeignet für die Vive? Habe Angst was zu übersehen....

Ultra 8-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8320E 8x4.00 GHz Turbo - GeForce GTX960 4GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - 1TB HDD - Windows10 Prof - DVD±RW - USB 3.0 #4972
 
Theoretisch ginge der zur Not, aber Du wirst damit nicht viel Freude haben, denn die Grafikkarte wird gelegentliche Bildaussetzer erzeugen und die willst Du in VR nicht haben, so wird einem nämlich schnell übel. Wenn Du neu kaufst würde ich nichts unter einer GTX 980 TI empfehlen oder einem Pendant von AMD.
 
ok, danke.
und der:
Ultra 6-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 6300 6x4.10 GHz Turbo - GeForce GTX1060 3GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - 2TB HDD - Windows10 Prof - DVD±RW #5130
 
Die Grafikkarte hat vielleicht ein bisschen zu wenig Speicher und die CPU ist etwas zu schwach für VR glaube ich. Schau mal ob Du günstig einen schnelleren PC mit integrierter Grafikkarte bekommst und baust dann dazu eine GTX 1060 mit 6GB Speicher selbst ein. z.B.

Master-PC Intel Core i3-6100 (Dual-Core) Skylake 2 x 3,70 GHz, 8 GB DDR4, 128 GB SSD + 1000 GB HDD SATA3, Intel HD 530 Grafik 4K, USB 3.1, HDMI, DVI, VGA, DVD-Brenner, Sound, Gigabit-Lan, Windows 10 Pro

+

MSI V328-001R 6GB GDDR5 Grafikkarte schwarz/rot

Bevor Du aber irgendwas bestellst hole Dir lieber noch eine zweite Meinung ein, mein PC kauf war vor 3 Jahren und jetzt kenne ich mich mit dem Markt nicht so aus, Grafikkarte habe ich mir jetzt einfach die schnellste momentan gekauft, aber mit 700€ alleine für die sprengt Dir das natürlich das Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber intel core i3 ist doch viel zu wenig? Was du da vorgeschlagen hast?
Mir wäre eine Gesamtlösung lieber, wo ich nichts mehr einbauen muss.
Kannst Du mir sagen, welche Parameter nicht gut waren, an meinem letzten Vorschlag?
An der Grafikkarte kann es ja nicht gelegen haben.
Ergänzung ()

Was ist mit dem:
ower-PC: Prosessor: Intel Core i7-6700K, getaktet mit 4,0 GHz (Quad-Core) • Arbeits- speicher: 32.768 MB DDR3 • Festplatte 512 GB SSD und 3 TB • Grafikkarte: GeForce
GTX 1080 mit 8.192 MB DDR5 Speicher • DTS Studio Sound, für Virtual Reality zertifiziert • Laufwerk: DVD/CD-Brenner • Monitoranschlüsse: 1x Dual-Link DVI, 1x HDMI, 3x DisplayPort • Netzwerkanschluss 10/100/1000MBit • Anschlüsse: 6x USB 2.0, 4x USB 3.0, Kopfhörer/ Mikrofon kombiniert, Audioeingang, Audioausgang, Mikrofoneingang • Abmessungen in cm: 45 x 20 x 45 / Gewicht: 11 kg • installiertes Betriebssystem: Windows 7 home, 64-Bit • • Lieferung inkl. schnurgebundener Tastatur, schnurgebundener Maus und 3x HDMI-auf MiniDisplayPort-Adapter
Ergänzung ()

Oder einem iMac, auf dem man Windows installiert:

3,5 GHz Intel Core i5, AMD Radeon R9 M290X 2048 MB 8 GB 1600 MHz DDR3
 
Hatte ich ja geschrieben u.a. finde ich das die Karte mit 3GB Speicher etwas wenig hat.

Der erste würde perfekt gehen, aber der kostet sicher eher 1800€ als 800.

Der iMac hat eine Notebook Grafik verbaut, viel zu lahm für VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dir ist bewusst das du bei einem Fertig-PC eigentlich immer zu viel zahlst und oft minderwertige Qualität der Hardware bekommst? Leider muss das ja wohl nen Fertig-PC sein wegen dem Gutschein..
 
Kauf dir lieber was anständiges. Kannst ja ein paar Komponenten bei Amazon kaufen, wenn der Preis gut ist. Den Rest kannst ja dann irgendwann abfeiern. Ein schlechtes System für viel zu viel Geld zu kaufen nur wegen einem Gutschein ist bescheuert
 
Baue meine PCs selbst, aber ibuypower ist recht preiswert.
 
Zurück
Oben