Starkes Rauschen nach Objektivreparatur?

kingphiltheill

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
580
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meiner Sony NEX-5R.
Ich habe die Kamera Ende 2013 als Auslaufmodell günstig bei Mediamarkt bekommen, zusammen mit 5 Jahren Garantie.

Jetzt hatte ich die Kamera seit dem bereits 5 mal in der Reparatur, alleine 3 mal davon seit Ende Juli 2016.

Gründe der letzten Monate:
  • Beschichtung des Displays löst sich (07/16) (3. Beanstandung seit Kauf, dritter Displaywechsel)
  • Kameraobjektiv fährt nicht mehr aus(08/16)
  • Objektivzoom macht sehr laute Laufgeräusche(09/16)
Nun hab ich die Kamera letze Woche wiedebekommen und hab heute Fotos gemacht und dabei ein wirklich enormes Rauschen festgestellt. Das betrifft Fotos im Haus stärker als Fotos draußen aber es ist in beiden Situationen deutlich bemerkbar. Man erkennt keinerlei Deitails mehr. Die Einstellungen der Bilder habe ich nicht angefasst (16 MP, Fine, Automodus als Vergleichsbasis)

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann die Reparatur der Grund dafür sein?

Danke schonmal.
 
Nein, sollte eigentlich nicht direkt mit der Reperatur zu tun haben.

Schau mal nach dem eingestellten ISO-Wert.
 
Danke für die Antwort!
ISO-Werte sind auf Auto. Aber wenn man sich die Bilder mal anschaut, schießt die Kamera auch an der frischen Luft zwischen ISO 2000 und ISO 3000. Und das heute kurz nach 15 Uhr.
 
Das ist definitiv zu hoch. Wie siehts im A-Modus aus?
 
Kannst du mal Beispielbilder mit EXIF Daten hochladen?
 
Zurück
Oben