AMD FX9590 auf Asrock 970m pro 3 - Was wird passieren?

Ich seh da 3 Möglichkeiten.

1. FX9590 probieren wieder weiter zu verkaufen und dann einen FX6xxx oder FX8xxx kaufen.

2. Neues MB und neues Gehäuse kaufen und die vorhanden probieren zurückzugeben falls diese von einen Händler sind.

3. Auf Gut Glück den FX9590 einbauen und soviel Undervolten wie möglich und entsprechen mit dem Niedrigeren Takt leben.

Und beim Nächsten Mal besser aufpassen wenn du Gebraucht kaufst um das Geld hättest du möglich auch ein wesentlich besseres X58 Mainboard mit 6 Kerner bekommen.
 
Ruhe jetzt in den Helferreihen...ich will das Feuerwerk sehen!
 
Okay.. dann verkaufe ich jetzt die CPU.

Ich habe gelesen, dass das Board maximal einen FX8370 supportet. Kann mir das bitte noch jemand von euch unterschreiben? Dann kauf ich das Ding.
 
andrewstevens schrieb:
Ich habe gelesen, dass das Board maximal einen FX8370 supportet. Kann mir das bitte noch jemand von euch unterschreiben?

Das macht der Hersteller, nicht wir.
 
Setz das Teil wieder auf EBAY, und das Board gleich hinterher. Du kriegst deine Kohle sicher wieder rein, und wenn nicht rechne den Verlust als Lehrgeld ab.
 
Wie viele schon erwähnt haben soll es bei dem Board auch mit dem 125W CPU Probleme geben.
Würde wegen nen FX8300 FX8320E oder FX8370e schaun und noch nen guten Kühler dazukaufen.
 
Ich hab´ noch Platz in meinem Elektroschrott-Eimer.... kannst du kostenlos entsorgen.

Schau dass du den Rotz an einen anderen Unwissenden verkaufst bekommst. Die mit "Ahnung" werden das eh nicht kaufen.
 
gleich mal als "gamer-cpu" anpreisen :lol:
 
Falls das mit der "Gamer-CPU" nicht klappt, einfach als "innovatives Blockheizkraftwerk im Miniaturformat" verkaufen, die kalte Jahreszeit steht ja vor der Tür.
 
Verkauf das ding doch nach Alaska oder Nordpol nur 1 ne dieser CPU´s macht daraus einen Tropischen Regenwald mit über 30 Grad das ganze Jahr :evillol:

wie kann man sich sowas nur kaufen ? wer wurde vorher gefragt ? AMD selber ? die verkaufen dir noch Würstchen dazu zum grillen wenn der PC brennt und kühles Bier für die wo rings rum stehen und dich auslachen ( in den Fall dann wir ) :rolleyes:
 
niemand hat diese schrott-CPU je gebraucht. geschenkt würde ich sie wohl nehmen, macht sich vllt ganz gut als "nerd-deko".

versuch irgendnen doofen zu finden dem du das teil ohne verlust verkaufen kannst, vertick das MB an jemand anderen und kauf dir irgendwas brauchbares. von dem "Gamingnetzteil mit 800 Watt" hätte ich btw gerne mal ein bild des typenschilds oder eine genaue modellbezeichnung.
 
Auch eine 8370 CPU ist mit diesem schlechten Board ein großes Glücksspiel. Zudem ist die CPU die Gleiche wie ein 8320E der deutlich billiger ist. Also wieso einen 8370 kaufen?

Bitte kauf einen 8320E, das ist das Modell mit dem geringsten Stromverbrauch was für das schlechte Board sehr wichtig ist. Die CPU übertaktest du dann soweit es geht selbst.
 
Wie schon geschrieben mit dem Noctua maximal ne 95W-CPU, aber selbst mit nem Top-Blow-Kühler gibt es oft genug Probleme mit den 125ern.
 
CPU und Kühler verkaufen und einen FX-8320E, FX-8300, FX-8320 mit einem guten Top-Blow-Kühler kaufen.
Das wird die günstigste Lösung sein.

Bei allen CPUs sollte der Turbo im UEFI deaktiviert werden, um die Spannungswandler vom Board zu entlasten.

Was auch noch gehen würde, CPU und Board verkaufen und einen gebrauchten Intel i3/5 mit Board kaufen.

Passt der Noctua überhaupt in dein kleines Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier über AMD FX9xxx Prozessoren zu diskutieren ist schlicht unmöglich, oder gleicht einem Spießrutenlauf, die Intel-Jünger verlieren zumeist sofort ihre Contenance.

Besonders interessant sind solche Ratschläge wie, "in den Mülleimer mit dieser CPU...als Deko verwenden...einem Nerd verkaufen...usw.
 
Die FX-9XXX haben eine Wärmeverlustleistung wie eine Grafikkarte und sind nicht überragend schneller als ein FX-8350, mit dem man sehr wohl auch spielen kann, sofern der Unterbau gut ist (Gigabyte GA-970A-UD3P oder Asus M5A97 R2.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben