News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

Silverjaak schrieb:
@xPimatic: Dazu sag ich jetzt mal nix, dass du nur Bahnhof verstehst. :rolleyes:
Wenn du Micron Speicher hast und bereits Probleme @ stock, Update machen. Hast du Micron und keine Probleme: "Kannst" du update machen, musst aber nicht. Hast du Samsung Speicher, ist das alles nicht für dich relevant.


Sorry... ist halt an mir vorbei gegangen.

Und woher weiss ich ob ich Samsung oder Micron Speicher habe?

Übertaktet habe ich die Grafikkarte so gut wie noch nie - von daher weiß ich nicht ob ich probleme habe, müsste ich erstmal ausprobieren.
 
Achso, ja dann brauch ich das vermutlich nicht zu machen. Hatte bis jetzt noch absolut keine derartigen Probleme mit dem Rechner.
 
Base_Dussel schrieb:
was auch im "grossen 1070 Test", neben dem Speicher, gefehlt hat, war, wie unglaublich schlecht die 1070 FTW konstruiert ist. Bei Toms Hardware testet man etwas anders als hier...man geht der Hardware und der KOnstruktion mehr auf den Grund, anstatt nur immer den 08/15 Takt-Tets zu machen. Zumindest in diesem Test wars der Fall. Als Besitzer einer EVGA 980 war ich entsetzt, wie heiss das PCB der 1070 FTW wird. Zusätzlich übertakten oder gar übervolten würde ich den VRAM ungerne auf der Karte,
Nur hat man die 1080 Ftw getestet die mehr verbraucht. Somit ist das nicht so ohne weiteres auf die 1070 Ftw übertragbar
 
Erzähl das mal den S7 besitzern, oder auch schon mal bei Apple oder anderen herstellern. Oder hake mal bei den Autobesitzern der verschiedensten Hersteller bezüglich nach. Die Liste lässt sich sicherlich noch massiv erweitern.

Fehler passieren, und bezüglich des Micron Problems betraf es auch da wieder nur sehr wenig Leute. Kommt vor bei Massenproduktionen ;)
 
AleksZ86 schrieb:
wann sind Samsung speicher explodiert?

Wo warst du in den letzten Wochen? Stichwort Note 7 :D

Oder sollte man eine Markierung setzen, wenn es sich um einen Witz handelt?
 
Es sind weder Speicher noch sonst irgendetwas explodiert :D

Es war der AKKU der GEBRANNT hat! - keine Explosion.
 
@CB bei Ztoac fragt ihr wohl nicht an?
Ich hab das mal erledigt - Aussage derzeit wird noch dran gearbeitet für die Zotac GTX1070 Serien (Mini, AMP! und co)
 
Edit: Man sollte den ganzen Topic lesen vor dem posten.

Also warten wird das KFA² das neue vBios endlich raushaut.

Danke Dir für deine Arbeit @MichaG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle BIOS Version für die Gainward 1070 Phoenix GS müsste die "86.04.3B.00.3E" sein, hab eben geflashed und das ist laut GPU-Z und der Gainward Software die Versionsnummer. Nur als Info für die anderen Gainward Besitzer hier.
 
Andregee schrieb:
Nur hat man die 1080 Ftw getestet die mehr verbraucht. Somit ist das nicht so ohne weiteres auf die 1070 Ftw übertragbar

Da wäre ich vorsichtig.
Sieht man bei der Zotac Amp! Extreme, die 1080 schneidet meiner Meinung nach besser ab als die 1070 dieser Serie in den Tests auf Computerbase.
Müsste bei gleichem Kühleraufbau ja normalerweise genau andersrum sein.

Edit: @Topic
Wie ist das denn jetzt eigentlich, kann hier jemand bestätigen, das sich dadurch Karten mit Samsung Speicher noch mal ein bisschen besser übertakten lassen? :D
 
Hallo zusammen,
ich habe das BIOS-Update von meiner Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample durchgeführt.
Bei mir ist anscheinend Samsung-Speicher verbaut.
Er zeigt jetzt laut GPU-Z BIOS 86.04.3B.00.3E an. Hat das jemand auch bei sich?

1070_GPU-Z.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne Guck mal zwei Postings über Deinem 😉

EasyRider schrieb:
Die aktuelle BIOS Version für die Gainward 1070 Phoenix GS müsste die "86.04.3B.00.3E" sein, hab eben geflashed und das ist laut GPU-Z und der Gainward Software die Versionsnummer. Nur als Info für die anderen Gainward Besitzer hier.
 
Ei sorry, danke Dir. 😉
Im anderen Thread hatte der User Raddocki schon das BIOS drauf und das Flashprogramm hat nichts gemacht. Bei mir lief es aber ganz normal durch und es wollte dann auch einen Reboot.
 
gerade das Update gestartet und seit ca. 15min steht er an folgender Stelle:
biosupdate.PNG

Sieht so aus, als hat sich das Tool aufgehängt, nachdem die CPU Last dauerhaft bei 14% verharrt.
Palit Super Jetstream.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Was meint ihr... neustarten? Will die Karte nicht gleich zerhauen.

edit: hab nach 30min dann mal neugestartet. Anschließend war die Karte im Geräte Manager inaktiv. Aktivieren ging und danach ließ sich das BIOS Update auch ohne Probleme installieren. Hauptsache ein bisschen Adrenalin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben