Samsung C480W - Wlan Scannen (un)möglich?

turkomania

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
71
Hey Leute ,


Ich habe mir gestern einen den oben genannten Multifunktionsdrucker zukommen lassen und so weit so gut. Mit Kabel läuft alles so wie es soll aber sobald ich dann das Ganze via Wlan regeln will fangen die Probleme an und zwar nur beim Scannen, denn das Drucken geht einwandfrei. Ich habe sowohl die neuesten Treiber/Programme als auch die alten durchprobiert und ich kann so langsam nicht mehr, weil ich auch teilweise gemixt habe usw.

Im Optimalfall sollte es so ablaufen:

Ich lege das Dokument in den Scanner (welches ein Zimmer weg ist) und starte dann ein Scannprogramm von Samsung und kann dann das Dokument auf dem PC abspeichern.

Die Treiber sind korrekt aber irgendwie will die Software nicht so richtig denn beim "Samsung Easy Document Creator" wird der Scanner erkannt allerdings sobald ich das Programm öffne gibts nur einen Ladebalken zu sehen sie und der bleibt da stundenlang bzw. nichts tut sich ohne bevor ich überhaupt das Scannbefehl gegeben habe. Siehe Anhang

Danan dachte ich mir, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handeln könnte und bin dann auf den "Samsung Scan Assistant" gewechselt. Dort wird mir ebenfalls der Scanner angezeigt und das Bild wird sogar gescannt(!) aber beim Speichern tut sich absolut nichts. Auch hier bleibt er bei vielleicht 10% stehen (Programm hängt sich aber scheinbar nicht auf). Egal wie die Eigenschaften von dem Bild sind. Siehe Anhang.

Ich habe Windows 7 64 bit falls dies wichtig ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Samsung Scan Assistant.jpg
    Samsung Scan Assistant.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 557
  • easy document creator.jpg
    easy document creator.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 561
pinge das Gerät doch mal an mit
ping geräteip -t
und schau ob die Verbindung von deinem Rechner zum Scanner auch wirklich stabil läuft. Es darf keinen einzigen Pingverlust geben.

Ansonsten wäre der nächste Verdächtige der unbekannte Virenscanner
 
Ich habe AVAST als Antivirenprogramm allerdings meldet dieser gar nichts. Ich habe aus Spaß mal das Standardprogramm (sehr begrenzte Funktionen aber) von Windows 7 genutzt "Dokument oder Bild scannen" und siehe da es läuft perfekt. Warum nicht mit der Originalsoftware von Samsung?

Kann mir jemand eine frei Scansoftware empfehlen?
 
Zurück
Oben