Aufrüsten, oder neuen PC für BF1

daemon777 schrieb:
Beim Z68 Pro3 handelt es sich aber auch um ein 5 Jahre altes Mainboard. Da würde ich mich jetzt nicht mehr darauf verlassen, dass es noch mehrere Jahre durchhält. Ersatz kostet selbst gebraucht auf Amazon 180€. Deshalb würde ich nichts mehr auf dieses Board stecken, was nicht auch in neuere Boards passt.
Absoluter Quatsch. Mit dem Z68 Pro3 hat asrock ein wirklich gutes Board rausgebracht. Das Ding (da es wohl bisher keine Probleme macht) wird selbst mit ans Limit übertakteter CPU keine Probleme machen. Habe davon noch genug im Einsatz... Quasi das Nobrainer Z68.

Sowohl ein neuer Kühler (welcher ist vorhanden? ), als auch eine neue GPU und NT (ggfs. SSD) können problemlos übernommen werden.
 
Guten Abend zusammen,

Ich will jetzt nich extra noch einen thread für BF1 und aufrüsten auf machen, deshalb schreib ich mein system hier rein. :)
Ich konnte leider die offene Beta nicht testen da ich in dem zeitraum im urlaub war.
Jetzt kommt meine frage.
Reicht mein System um auf 1920x1060 Mittel+ Einstellungen BF1 zu Spielen?? Wenn nein was müsste ich mir kaufen??

Kurz fassung:
Prozessortyp / Takt : Core i5 4670K (4x 3,4GHz) Quad Core Haswell
Grafikkartenmodell : GeForce GTX760
Mainboardbezeichnung : MSI Z87-G43 Military Class IV
Mainboard Chipsatz : Intel Z87 Express
Netzteil (W) : 500 Watt 80+
Arbeitsspeicher (GB) : 8 GB 1600MHz
SSD (GB) : 250

Der Link zu den Details http://www.arlt.com/Gaming-PC-ARLT-Mr-Gamer-X-Treme-GTX760.html

Ich hoffe die angaben reichen. :)

mfg fYnd
 
der 2GB kleine videospeicher deiner graka könnte problematisch werden. wie hoch wäre das budget für eine neue? könntest du ein foto vom NT machen? die produktbeschreibung und auch die specs geizen mit näheren informationen.

edit: was spricht denn gegen einfach ausprobieren? aufrüsten kannst du dann immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
fYnd schrieb:
Guten Abend zusammen,

Ich will jetzt nich extra noch einen thread für BF1 und aufrüsten auf machen, deshalb schreib ich mein system hier rein. :)
...
Schade, ein eigener Thread wäre besser gewesen.

Handlungsbedarf sehe ich nur bei GPU und RAM.

RAM auf 16 GB erweitern und eine GTX 1060/RX 480 oder, wenn es das Budget erlaubt, eine GTX 1070.
 
Bei gerade laufender BF1 Session hab ich 6,5GB RAM in Gebrauch, mit der R9 390 automatisch "ultra". Das ist gar nicht so anspruchsvoll ;)

... huch jetzt sind es 9,1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei YouTube geguckt....

So wie es ausschaut kann man in BF1 mit einem Core i5-3570 nochnichtmal eine GTX 1060 ausreizen.

CPU läuft quasi dann auf 100% und die GPU so bei 70-80% .

Eine teure GTX 1070 macht die Sache leider kein Stück schneller.


Hatte mir den Prozessor seinerzeit extra für BF4 geholt ....jetzt schon wieder alles aufrüsten geht garnicht!!!
 
@ machero
na klar kann der i5 ne 1060 auslasten, einfach auflösung hochdrehen (wozu gibts DSR), schon limitiert die graka, auch bei ner 1070. dazu noch AA per treiber erzwingen und auch ne 1080 geht in die knie. nen i5 extra für BF4, welches auch schon recht gut mit HT umgehen konnte... naja.
 
Zurück
Oben