Nicht indentifiziertes Netzwerk, keine Internetverbindung seit Dienstag auf Windows 7

Painprayer

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
138
Hallo Gemeinde,

seit Dienstag habe ich das Problem, das mein FirmenLaptop (Windows 7) nicht mehr im Büro ins Netzwerk kommt.
Aus irgendeinem Grund ist die Netzwerkkennung nicht identifiziert und dadurch habe ich kein Zugriff auf die Fritzbox.
Mit Kabel funktioniert es einwandfrei, auch zuhause an der Fritzbox ist alles ok.
Natürlich hab ich schon das Netz durchsucht, aber nichts gefunden was hilft.

Ein Resett der Fritzbox brachte das Ergebniss, dass ich im richtigen Netz bin und zumindest auf die Fritzbox zugreifen konnte, zumindest für kurz.
Fritzbox hat die neueste Firmware drauf.7
Es ist eine Realtek RTL8723BE 802.11 Wi-Fi Adapter verbaut, der Treiber ist vom 29.08.16.


Edit:
Mittlerweile ist der Treiber vom 3.10.16, Version 2023.42.831.2016.
Den hab ich jetzt erst drauf, konnte die Verbindung jetzt noch nicht testen.

Aber kann es denn überhaupt die Netzwerkkarte sein, wenn der Rechner an andere Fritzbox läuft?
 
Mal den Befehl "ipconfig /renew" in der Kommandozeile versucht? :)
 
Du pendelst quasi zwischen den Fritzboxen? Dann dürfte ipconfig/flushdns helfen in der CMD.

lg
fire
 
Danke weil mal für die Antworten.
Wenn mit FF Firefox gemeint ist, der hat 49.0.1.

Ja, ich pendle zwischen mindestens 2 Fritzboxen, wobei andere als Zuhause und Firma aelten sind.

Die beiden andere Sachen werde ich testen, mal sehen ob ich das heute noch schaffe, geht dann erstmal in Urlaub.

Gestern Nacht hab ich mal Windows Updates installiert, nun läuft der Rechner hier zuhause auch gleich ne ganze Ecke schneller.
 
..verstehe ich es richtig, per Kabel klappt es aber nicht per WLAN ?

Lösch doch einfach die Wlan Verbindung und erstellte sie neu, dann sollte es klappen..

Ansonsten, lösch mal die Datei "hosts" .

Grüße
 
Jupp, per Lan gent es, per Wlan nicht.
Hab die Verbindung schon gelöscht, jedesmal das gleiche.
 
So, erster Tag nach der Arbeit.
"Ipconfig/renew"
Geht nich, dort steht:
Beim aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlosnetzwerkverbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Ipconfig/flushdns
Hab ich auch probiert, da steht nun
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert

Habe die Wlan Verbindung nun schon mehrfach gelöscht und auch den Rechner aus der Fritzbox rausgeworfen.

Der Rechner verbindet sich mit der Fritzbox unter dem richtigen Namen, dann dauert es und es wird zum nicht identifizierten Netzwerk ohne Zugriff, kann nichtmal auf die Fritzbox zugreifen.
In allen anderen Netzeerken funktioniert der Rechner einwandfrei, auch alle anderen Rechner gehen hier an dieser Fritzbox.


Ordner Hosts hab ich hier insgesamt 4 St, ich benenne die mal um und schau ob es nun geht.
 
Du sollst keine Ordner 'hosts' löschen. Sondern mal schauen was in der hosts Datei steht. Windows/System 32/drivers/etc/

Such dir mal die Kiste in der Fritzbox raus und wirf die raus. DHCP funktioniert eigentlich recht gut bei den Fritzen. Wenn nicht, mal mit fester IP am Client versuchen.

lg
fire
 
sind die ssid beider fritzboxen identisch aber mit anderem passwort?
oder wurde an einer fritzbox das wlan umgestellt (2.4ghz abgestellt oder verschlüsselung geändert?)
oder ist in der näheren umgebung ein neues elektrogerät installiert oder angesteckt (netzteil, lampe, lautsprecher, dect-telefon usw...) und dadurch zu viele störungen für diesen wlan-kanal?
 
Die Datei Hosts ist vom 10.06.2009 und es steht das gleiche drin wie bei einem funktionierenden Rechner.
Rechner wurde aus der Fritzbox schon rausgeworfen.
Die Verbindung zur Fritzbix besteht ja, der Laptop ist in der Fritzbox zu sehen.
Und in den Netzwerkverbindungsdetails ist auch die passende IP vorhanden.
Beide FB haben unterschiedliche Ssid und Passwörter. Neue Geräte sind keine vorhanden, das Problem kommt überall im Büro vor.
 
Zurück
Oben