Öffnen mit kontextmenü

DoctorRoot

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
21
Hallo,
Mein öffnen mit menü zeigt nur den Text öffnen mit und kein Programm an. Wie kann ich das beheben?
Der fehler tritt auf jeden fall bei folgenden Dateierweiterungen auf:
.jpg
.png
.pdf
.bmp
.xlsx
.ppt

etc.


bei anderen steht oben im Kontext menü nur öffnen mit und nicht der kleine Reiter mit pfeil zur seite.
Das betrifft
.docx
.ftf


Funktionieren tut das menü bei
.zip
.htm
.xml

Ich vermute, dass ein fehler in der Registry vorliegt, kennt sich da wer genauer aus?


M59IMzx.png
ttOmQi3.png
gJs3VIr.png

Systeminformationen:
Betriebbsystem: Win 8.1 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit einigen Tagen das selbe Problem wie bei deinem ersten Screenshot, jedoch unter Win 7 64Bit prof bei fast allen Dateitypen. Soweit ich das sehen konnte, nur nicht bei Musik und Vidoes. Da habe ich weiterhin Programme zur Auswahl.

In "Öffnen mit" ist also nur ein weiteres "öffnen mit". Wenn ich da drauf klicke, passiert aber nix. Habe diverse Anleitungen zu Bearbeiten des Kontextmenüs gefunden aber noch keine, wie man ein Problem mit dem Fenster für das Kontextmenü lösen kann.

Wenn ich über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Öffnen mit gehe, kann ich das Standardprogramm ganz normal auswählen. Ich hätte aber gerne wieder eine Liste aller möglichen Programme.
Beispiel einer jpeg-Datei, bei der ich bis vor einigen Tagen noch bestimmt 10 Programme in der Liste hatte, die ich auch gerne wieder dort hätte.
öffnen mit.jpg
Die Windows-Hilfen "Standardprogramme festlegen und Dateityp einem Programm zuordnen" haben mir nicht geholfen. Zuordnungen stimmen ja und sind über "Eigenschaften" auch auswählbar nur ist die Liste im Kontextmenü bei den meisten Dateieindungen leer.
Ergänzung ()

Habe gerade hier im Forum eine Lösung gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-oeffnen-mit-funktioniert-nicht-mehr.1621682/
Lag auch bei mir am PDF Exchange Viewer. Stundenlanges suchen im WWW hat nix gebracht aber hier innerhalb von wenigen Minuten. Danke Forum und Infotainer!
 
Zurück
Oben