Smartphon mit fest eingebauten Akku

oldgebbi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
20
Hallo, langsam soll bei mir auch die Smartphonzeit kommen.
Sollte man ein Smartphon mit festen Akkku kaufen?
Geht er in einer Werkstadt zu wechseln, ist das sinnvoll?

Mfg. Oldgebbi;)
 
Ob Du eines haben willst bei dem der Akku wechselbar ist oder nicht solltest Du schon alleine herausfinden können und ja, Werkstätten können die Akkus wechseln.
 
Austauschbarer Akku ist überbewertet.

Wer tauscht den regelmäßig den Akku ? Das ist warscheinlich eine ganz kleine Randgruppe
 
Bei mir hat die Smartphonezeit auch erst seit 3 Wochen angefangen.

"Früher" hatte ich einen sofort wechselbaren Akku - hatte dazu zufällig auch einen 2. Akku.
Anfangs hatte ich diesen auch geladen immer dabei und gewechselt, wenn notwendig.
Ist mir dann allerdings auf Dauer zu anstrengend/unnütz gewesen - Nun habe ich das Handy in Rente geschickt und der Akku würde eigentlich immer noch gut funktionieren trotz häufigeren zwischen laden.

Jetzt ist ein Smartpone mit "fest" eingebauten Akku geworden, wobei "fest" relativ ist.
Das Smartphone ist verschraubt, der Hersteller hat sogar denn Schraubendreher zum Wechseln des Akkus mitgeliefert.
Für mich war das der Beste Kompromiss - Bei einem verklebten Gehäuse ist das Risikoreicher und erfordert mehr "Talent" (bzw. eine Werkstatt).

Wie es sich mit dem Verschleiß des Akku im neuen Smartphone verhält wird sich zeigen - Die Ladezyklen sind gleich mal das Doppelte/Dreifache gegenüber meinen alten Handy.
 
Zurück
Oben