PC nach Grafikkarte nicht zu gebrauchen.

Holzmotion

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Leute am Rechner oder Smartphone,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Grafikkarte gekauft (NVIDIA GeForce GTX 970). Habe diese dann auch eingebaut, aber da gab es Komplikationen. Der PC wollte mit der neuen Graka nicht richtig starten (ist immer wieder von alleine aus und an gegangen). Also dachte ich mir einfach "bauste die halt wieder aus und suchst nach einer Lösung". Aber das war nix, da dieses Problem immer noch komplett zufällig auftritt. Deshalb von mir die frage:

Was genau kann da alles passiert sein?
 
da kann sehr vieles passiert sein. sag uns bloß nicht wie das restliche system aussieht, könnte ja hilfreich sein.

die 970 war hoffentlich seeeehr günstig.
 
Zu schwaches Netzteil wahrscheinlich - trotzdem mehr Infos please
 
Glaskugel Beiträge sind die besten.
 
Ohne Genaueres zu wissen, würde ich mal ganz stark auf's Netzteil tippen, welches zu alt/schwach/preiswert war, um der relativ hohen Anforderungen der neuen Grafikkarte Herr zu werden.
Könnte allerdings auch was anderes sein.

Liste doch bitte mal die gesamte Hardware auf.
 
42! Und zwar aus Gründen!
 
Was für Hardware nutzt du? Was genau hast du gewechselt? Bezeichnung des Netzteils? Die 6/8 poligen Anschlüsse der Grafikkarte belegt?

Und als Tipp: Die 970 zurück schicken! Diese war schon vor einem Jahr nicht mehr empfehlenswert (Stickwort 3,5 GB Vram). Außerdem ist die nächste Generation schon draußen. Stattdessen eine AMD 470/480 mit 8 GB oder eine 1060 mit 6 GB holen.
 
das Netzteil ist nicht gewechselt worden. ich kann sagen, dass es von "XILENCE" ist. genaueres ist nicht findbar. da ich es nie gewechselt habe, ist es (vermutlich) 6-10 Jahre alt.

Motherboard: msi Z77A-G43
Prozessor: Intel i5-3550
RAM: ADATA XPG 2x4GB
Windows 7 Professional
 
mach mal ein foto vom NT. aber bei dem alter und "Xilence" würde es mich nicht wundern wenn die 970 zu viel für das teil war.

nochmal, warum hast du dir jetzt noch ne 970 gekauft?
 
leider kann ich weder das model, noch daten oder ähnliches von dem Netzteil sagen.
bild kommt in der nächsten Stunde.
 
Seitendeckel öffnen ... steht drauf :) aber wie Deathangel schon sagt Xilence + das Alter ist eig. schon ein KO Kriterium.

mfg
 
wo bleibt das bild? die "nächste stunde" ist längst vorbei.
 
Holzmotion schrieb:
... "XILENCE" ...ist es (vermutlich) 6-10 Jahre alt.

Das ist doch mal ne Hausadresse, RAUS MIT DEM BUNTMETALLSCHROTT !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es tut mir sehr leid wegen des Bildes. irgendwie wollte mein PC das bild nicht annehmen.

aber ich habe beim ausmisten die schachtel meines netzteils gefunden und es liefert laut verpackung 580W.
 
Mal unabhängig vom Netzteil, 970er hoffentlich nicht neu gekauft? Gibt ja bereits deutlich bessere...
 
Zurück
Oben