Was bevorzugt ihr zwischen Tippen und Swypen?

Was bevorzugst du?

  • Swypen

    Stimmen: 7 30,4%
  • Tippen

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
An alle Leute, die beide Tipparten für einen längeren Zeitraum benutzt haben.
Was bevorzugt ihr?
Und warum?
 
Mischung aus beidem.
Prinzipiell swipen, aber wenn es öfters mal nicht "richtig" geklappt hat, wechselte ich auf Tippen, bis einem da die Autokorrektur wieder zu swipe trieb ;)
 
Ich hab Swypen eben nicht über einen längeren Zeitraum benutzt, weil ich sehr schnell festgestellt habe, dass das so absolut gar nichts für mich ist.
Warum?
Weil ich auch noch nie T9, Autokorrektur und sonstigen Kram verwendet habe.
Ich hatte bisher halt immer das Gefühl, dass diese ganzen Unterstützungsmodi mich bei der Eingabe nur aufhalten, statt mir irgendetwas zu erleichtern oder schneller zu machen.

Und wenn ich mir oftmals Nachrichten von meinen Kontakten anschaue, in denen dann nen Haufen Blödsinn drinsteht, weil irgendeine solche Schreibunterstützung mal wieder ein Wort nicht richtig erfasst hat, oder die Autokorrektur irgendwas unsinniges eingefügt hat, dann bin ich froh, mich nie mit diesem Kram beschäftigt zu haben.
 
kein swype
keine autokorrektur
keine automatischen zeichen und großschreibung
nervt alles hardcore!

dass diese ganzen Unterstützungsmodi mich bei der Eingabe nur aufhalten, statt mir irgendetwas zu erleichtern oder schneller zu machen.
so! ;)

Und wenn ich mir oftmals Nachrichten von meinen Kontakten anschaue, in denen dann nen Haufen Blödsinn drinsteht, weil irgendeine solche Schreibunterstützung mal wieder ein Wort nicht richtig erfasst hat, oder die Autokorrektur irgendwas unsinniges eingefügt hat, dann bin ich froh, mich nie mit diesem Kram beschäftigt zu haben.
absolut! :)
 
Wenn ihr Nachrichten bekommt die keinen Sinn ergeben: Es liegt immer am Tippenden und nicht am Gerät. Es wird einfach keinen Wert drauf gelegt, sich die Sätze nochmal anzuschauen und gegenzulesen ;)

Swipe-Funktion gibts zB bei Windows Phone ab Werk, daher stammen meine Erfahrungen. Mit iOS nur noch am Tippen. Samt Autokorrektur und dennoch fehlerfrei, wenn man sich pro Nachricht eben mal 2-3sec mehr Zeit lässt.
 
Tippen mit der SwiftKey Tastatur, einfacher geht es meiner Meinung nach nicht durch die geniale Vorhersage.
 
Tippen auf der Standard-Tastatur, mit der Autokorrektur.
Zwar sagt es selten mal das falsche Wort vor, aber dafür korrigiert er viel mehr Wörter, zumindest bei mir.
Das kommt einem besonders dann gelegen, wenn man sich beim schreiben beeilen muss.
Auch da kommt es bei mir mal vor das ich dann doch länger brauche, weil das Wort nicht korrekt korrigiert wurde.
Swypen tue ich selten bis gar nicht,
 
Mittlwerweile bloß noch Tippen, da mein Smartphone estwas gewachsen ist, kann ich es nicht mehr von mir Swypen lassen. Würde sowieso nicht gut funktionieren, da ich viele Abkürzungen (z. B.; usw., vllt.; ...) benutze. Das scheitert schon immer beim Tippen, da nach dem Punkt automatisch groß geschrieben wird.

XShocker22
 
Zurück
Oben