Beratung Soundkarte + Kopfhörer

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
670
Hallo liebe CB-Community,
vielleicht haben einige mitbekommen das ich gestern auf der Suche nach einem neuen Gehäuse war und dabei die "Sound Blaster Z" und meine jetzt kaputten "Sony MDR 1A" erwähnt habe. Da ich sehr gerne Musik höre und ich einfach sehr viel darauf setze das ich während des zockens gute Qualität in Form von Ton bekomme, wollte ich euch kurz ein paar Fragen stellen. Erst einmal würde ich die relevante Hardware aufzählen wollen.
das MB H110M Pro-D
R9 380X 4GB von Sapphire (wegen Steckkartenplatz)
hier ein Bild des vorhandenen Platzes, da mich dies bezüglich ein paar Fragen bedrücken: https://abload.de/img/img_20160920_142415xyo5w.jpg

Nun ist die wichtigste Frage, kann ich, wenn ich die Sound Blaster Z kaufen sollte, die da reinstecken? Also das sie da in den Steckplatz passt weiß ich, es geht mir nur um den Luftstorm der Grafikkarte, nicht das da etwas zu Schaden kommt wegen der warmen Luft.
Zudem hab ich mir diese Kopfhörer empfehlen lassen : http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/custom-one-pro-plus-black.html
Und wollte euch fragen ob die noch "in Ordnung" sind in dem Preissegment, oder ob es mittlerweile was besseres gibt 160-180€.

Ich danke euch erneut für Ratschläge und Antworten
 
Nun, wenn Du die Soundkarte in den abgebildeten Slot reinquetscht, wird die Grafikkarte erschwert Luft ansaugen können bzw. auch noch die warme Abluft der Soundkarte abbekommen. (jedenfalls ist 1 Lüfter verdeckt ) Die Temp. der Grafikkarte während dem Gaming dürften steigen.
Die GraKa saugt die Luft von unten an und kühlt nur optimal, wenn genug Freiraum vorhanden ist und kühle Luft angesaugt werden kann.
Deine AMD-Karte ist ferner nicht als die Kühlste bekannt.

Entweder du versuchst den ganzen Aufbau oder verbaust eine externe Lösung mit dem Nachteil (beim Gaming) beschränkter Softwareoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es auch aus wenn der luftstrom von rechts nach links geht? also quasi von der front zur rückseite :d
zum thema temperaturen, war bis jetzt nicht so krass bemerkbar, bf4 max settings 1080p um die 65°C, zocke ja größtenteils nur csgo, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben