News Huawei Mate 9: Neues Bildmaterial bestätigt Gerüchte

Kann mir auch nicht vorstellen, das Fotos mit dem Home-Button echt sind. Der Grund ist recht einfach die Mate 7 & 8 hatten auch schon keine mehr.
Warum sollte man das wieder bringen, was eh keiner will?
 
Die EMUI läuft zwar flüssig, aber die ist ja derart weit vom originalen Android weg.

Gott sei Dank und genau darum kaufe ich Huawei. Wenn ich die Original Oberfläche von Android sehe oder das was Samsung daraus macht, never...

Noch lieber wäre es mir wenn die ein BS hätten, welches nicht auf Android aufbaut und eine tollen App Store hätte. Träumen darf man ja noch. Der erste Weg zu einem Bezahlbaren Smarti, welches nicht auf Android läuft und einen guten App Store hat und ich wäre dort.

Andorid ist ein Zeichen, in meine Augen, für billige Geräte, schlecht versorge Updates und dabei ist der OEM und seine Strategie völlig latten.

Pixel ist mir zu teuer und auf Grund des BS diesen Preis nicht wert, Nexus Geräte hatten gute Updates aber kein SD Slot und Co. War auch keine Alternative und bei den OEMs zahle ich nicht 1000 Euro für ein Smarti, welches nach 5 Monaten noch das neue Android bekommt und dann zur Resterampe geworden ist. Dann könnte ich auch Apple nehmen aber da hinkt es wieder an dem Preis wobei der Preis in diesem Fall für die Versorgung von Updates gerechtfertigt ist. Andere Punkte stehen mir an der Politik von Apple mehr im Weg.

Daher, Android für mich = billig und Resterampe. Nutze es wegen dem App Store aber alles über 500 Euro wird nicht gekauft.

Hier hat Google was seine Fragmentierung betrifft, voll versagt. Ein PC OEM der so verfahren würde und das Forum würde brennen vor Wut, vor Kommentaren aber beim Smarti darf es ein S7 1000 Euro sein. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
av4x schrieb:
Bei Geizhals werden 154 Smartphones von Huawei gelistet und 423 von Samsung

Und innerhalb von welchem Zeitraum sind diese Smartphones erschienen? Auf der letzten Seite der Samsungliste sind Slider oder Klapphandys von vor 20 Jahren oder so zu sehen... Bei Huawei sieht es bei der Auflistung ganz anders aus. Huawei flutet den Martkt echt noch krasser als es Samsung jemals getan hat. Und das soll echt was heißen.

lightyag schrieb:
Schon interessant zu sehen dass Leute anscheinend nicht wirklich wissen was "1:1 Kopie" bedeutet, und dann nichtmal Google benutzen um es nochmals "1:1" zu vergleichen.

samsung huawei vergleich.jpg

Sorry für die schlechte Qualität, ich hab die erst besten Bilder genommen, die ich gefunden habe.
Wer hier noch sagt das wären keine 1:1 Kopien, hat echt Tomaten auf den Augen...
Ich find sowas echt frech...

Aber juckt mich nicht... Soll Huawei machen. Samsung wird es vermutlich auch nicht jucken. Wenn sie nicht sogar Geld damit verdienen. Ein Alleinstellungsmerkmal haben diese Smartphones ja sowieso nicht... Rausgeschmissenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
Ich bin einfach nur noch enttäuscht, dass sich auf dem Markt so gut wie gar nichts mehr tut. Wo ist der Anreiz, sich ein neues Gerät anzuschaffen? Für mich ist der absolut nicht mehr vorhanden...

Ich steige defintiv vom Note 3 auf Mate 9 um. Leicht größeres Display, bis zu 6GB Ram, Leica Kamera und Fingerabdruck. Auf das Note 8 kann ich nicht warten. Die preise pendeln sich immer so nach 1-3 Monaten ein, da kann ich das Mate 9 schon in Q1 2017 kaufen.
Und noch ganz wichtig. An die Batterie kommt man leichter bei Huawei.
 
Ein Alleinstellungsmerkmal haben diese Smartphones ja sowieso nicht... Rausgeschmissenes Geld

Auch wenn du es vermutlich nur auf die Huawei beziehst, ich finde kaum ein Alleinstellungsmerkmal bei irgendeinem Anbieter.

Hier den Finger Sensor vorne, dort hinten = Kein Merkmal, Geschmacksfrage

Android auf allen = kein Alleinstellungsmerkmal

Eigene Oberfläche = kein Merkmal, sondern störend, wenn wir den Anbietern glauben dürfen das Updates wg. den Anpassungen so lange dauern

ARM Soc = Kein Alleinstellungsmerkmal, höchstens hinderlich für Updates, wenn wir den Anbietern wg. Treibern glauben dürfen, warum die Geräte nur kurzzeitig neue Versionen unterstützten

So sehe ich bei keinem Hersteller ein Merkmal. Ich sehe nur Millionen von Androiden mit Unterschieden in der Hardware, alle mit schlechtem Support und Pixel Geräte für überteuertes Geld bei der Ausstattung und Gehäuse.

Ich weiß nicht wo du ein Alleinstellungsmerkmal siehst, außer bei den unterschiedlichen Preisen.

Mir ist das doch egal von welchem Hersteller die Hardware + eigenem gefrickel kommt. Der Preis zählt bei den Droiden und nach 1 - 2 Jahren sind es Geräte zum wegwerfen, egal von welchem Hersteller, egal für welchen Preis.

Geräte mit so einem Support (Huawei, Hornor, Samsung, HTC) sind alles Dinger zum wegwerfen.

Heute ein S7 für 900 gekauft, in 4 Monaten zahle ich dir dafür nicht mal mehr 500 Euro, der Lebenszyklus ist dann schon fast durch und Samsung interessiert sich für das Gerät von gestern nicht mehr. Warum sollte ich dann 500 Euro nach noch 4 Monaten zahlen und ein Gerät kaufen welches nach weiteren 4 Monaten alter Elektroschrott ist? Abnehmer findet man immer aber für einen Droiden findet man mich im Wiederverkauf und Kaufen Bereich sicher nicht. Einweggeräte für so viel Kohle... Aber ja, man findet immer einen dummen der einem das abkauft, wie bei Ebay, manche kaufen alles.

Daher ja, mir egal wer die Kopie von wem baut, der Preis und nur der Preis entscheidet. Es ist bei Android doch noch immer so, das Geld verdient man im unteren Preissegment und nur ganz wenige verdienen im oberen etwas mehr.


Selbst bei Android sind die Zeiten vorbei wo das schlecht geschriebene und optimierte BS Oberklasse benötigt um einigermaßen rund zu laufen.

Jedes Gerät ab 300 Euro mit 3GB Ram reicht heute locker aus. Der eine braucht eine etwas besser GPU weil er ein Smartphone Zocker ist, der andere braucht es nicht und kann mit einem Kirin super leben. Aber einen Samsung Proxi und 1000 Euro braucht kein Smarti oder umgehend einen Snapdragon der aller neusten Generation um auch nur ansatzweise ein nicht ruckelndes Android zu haben.

Alles nicht mehr nötig und der Bereich Smartphone ist was Alleinstellungsmerkmale betrifft zum erliegen gekommen. Daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
Ich bin einfach nur noch enttäuscht, dass sich auf dem Markt so gut wie gar nichts mehr tut. Wo ist der Anreiz, sich ein neues Gerät anzuschaffen? Für mich ist der absolut nicht mehr vorhanden...
Wofür denn auch? Ist es nötig sich alle paar Wochen ein neues Endgerät zu kaufen?
Ergänzung ()

Ryan89 schrieb:
Dat sieht richtig jut aus!
Allerdings stör ich mich wahrscheinlich wieder an den überhöhten SAR wert. Der ist ja immer jenseits von gut und böse.
Woher da im Moment diese Dramatik kommt ist mir schleierhaft.
Alles im Rahmen, und alles unproblematisch.
 
wird analog dem Mate 8 vermutlich ein halbes Jahr dauern, bis das Mate 9 bei unter 500€ liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Auch wenn du es vermutlich nur auf die Huawei beziehst, ich finde kaum ein Alleinstellungsmerkmal bei irgendeinem Anbieter.

Ich beziehe mich auf alle Anbieter und sehe das auch ähnlich wie du...
 
Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Woher da im Moment diese Dramatik kommt ist mir schleierhaft.
Alles im Rahmen, und alles unproblematisch.

Gegenfrage: müssen es denn immer so hohe SAR-Werte sein? Es geht ja auch niedriger, was man häufig an Konkurrenzmodellen sieht.
 
Dieses Gerede, die haben etwas von diesem Hersteller kopiert...... Wir haben bei uns in der Nähe eine Fabrik die stellt Golfbälle her. Sind das auch nur Kopien von etwas rundem, zB. der Sonne.....
 
Ryan89 schrieb:
Gegenfrage: müssen es denn immer so hohe SAR-Werte sein? Es geht ja auch niedriger, was man häufig an Konkurrenzmodellen sieht.
Ja, weil man dann wenigstens Empfang hat.
 
Wäre auch mein Wunsch Upgrade vom Note 3, wenn das Mate Pro was taugt. Größer als 5.7 muss es inzwischen sein, gerne auch das Phab2 Pro mit 6.4, werde mir beide ansehen. Was halten die Besitzer vom Fingerprint Reader auf der Rückseite? Will entsperren nur noch dadurch machen, ist die Lage auf der hinterseite nicht ungünstig?
 
Brötchenesser schrieb:
finds auch heftig..fürn Android Handy fast über 500€ zu bezahlen...dafür bekommste als Gegenwert nurn bischen Plastik und Electronic...Wiederverkaufswert dann nochnichtmal die Hälfte nachn halben Jahr...eigentlich nen Wegwerf Produkt...
.....
für 500 € kann ich mir auch nen richtigen Cmputer zuhause hinstellen der mehr kann als so nen scheiss Handy...

Schön auf den Punkt gebracht - sooo hab ich's noch nicht zu Ende gedacht.
Den PC kann man übrigens 10 Jahre verwenden.
 
Mal kurz ne andere Frage,
gibt Huawei eigentlich mittlerweile die Kernel-Sourcen für ihre SoCs frei?
 
Brötchenesser schrieb:
für 500 € kann ich mir auch nen richtigen Cmputer zuhause hinstellen der mehr kann als so nen scheiss Handy...

...auch unterwegs mitnehmen, telefonieren und nützliche Apps benutzen, Fotos machen, navigieren? will ich sehen :)
 
mitnehmen nicht nötig,
telefonieren mit 20 - 100€ - Telefon,
nützliche Apps: Kopf nutzen .... achso: welche Apps sind nochmal wichtig?
Fotos: Kamera für gute Fotos, ansonsten die Gurke von oben
Navigieren: Navi im Auto (fest oder an Scheibe) - geht wenigstens / mal wieder mehr den Kopf benutzen
 
@dominic.e Nicht, dass ich gehört habe. Da findet man ja nicht wirklich was zu, vor Allem zu den Varianten mit Kirin-Chip. Ich habe mal kurz gegoogelt und lediglich die Info gefunden, das beim P8lite in der Snapdragon 615 Version ein Quellcode existieren soll, nicht aber für die hierzulande vertriebene Kirin-Variante. Und ich würde mir auch nicht viele Hoffnungen machen, da bei XDA viele Foren zu Huawei Geräten leer sind oder nur modifizierte Original-ROMs/Kernel anbieten.
 
Zurück
Oben