News Huawei Mate 9: Neues Bildmaterial bestätigt Gerüchte

Artikel-Update: In einem Beitrag auf Venture Beat hat Evan Blass zudem Bilder vom Huawei Mate 9 Pro veröffentlicht. Dies soll die Bezeichnung für das Modell mit gebogenem Bildschirm sein, das unter der internen Bezeichnung Long Island gehandelt wird.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Rejin schrieb:
Neuer Tag, neues Smartphone.

genau das wollte ich auch schreiben, vergeht gefühlt kaum ein Tag an dem Huawei oder Xiao Mi kein neues Phone vorstellt.

Und da kritisieren die Leute immer noch Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Bei Geizhals werden 154 Smartphones von Huawei gelistet und 423 von Samsung
 
Brötchenesser schrieb:
für 500 € kann ich mir auch nen richtigen Cmputer zuhause hinstellen der mehr kann als so nen scheiss Handy...

Für 500€ kann ich mir mehr als 100 Döner kaufen. Die können mehr als dein komischer Computer!
 
Tja Samsung, so fühlt sich das an...

Eine billige(re) asiatische Firma imitiert die eigenen Geräte und anders als bei Apple vs. Samsung läuft hier auf den günstigeren Geräten sogar das selbe Betriebssystem, d.h. nichts hindert Käufer daran beim Chinesen zu kaufen :)
 
Ich finde die Geräte ganz nett und finde nicht das Huawei so dreist Kopiert wie hier behauptet wird.
 
Schon interessant zu sehen dass Leute anscheinend nicht wirklich wissen was "1:1 Kopie" bedeutet, und dann nichtmal Google benutzen um es nochmals "1:1" zu vergleichen.

Dann gäbe es solche Kommentare schlichtweg nicht.
 
Das kann nur ein Fake sein. Was hat der Button unter dem Display verloren oder soll man es vorne und hinten entsperren können?
 
Kopie hier, Kopie da. Jeder kopiert von jeden, vor allem bei Smartphones. Oder soll jetzt ein Hersteller auf Rund umsteigen, nur weil eckig millionenfach aufn Markt ist? Will das jemand? Ich nicht. Bei einer rechteckigen Form kann man halt nicht viel anders machen, außer hier ein Knopf hinsetzen, da ein Lautsprecher, An-Ausknopf, Dick-Dünn, Metal-Kunststoff, abgerundete Bildschirmkanten etc. Aber irgendein Hersteller wird an derselben Stelle einen ähnlichen Knopf sitzen haben, die Dicke eines Smartphones wird genau so sein wie die eines Smartphones eines anderen Herstellers. Es gibt sogesehen kaum noch was, was man anders machen kann. Irgendeiner wird es schon haben. Man kann hardwaretechnisch vielleicht noch einiges tun, aber sonst ... Verstehe den Aufruhr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wieso die ständig an ihren Cortex A53 Kernen festhalten müssen, ist mir ein Rätsel. Sollen sie doch ein Cluster mit den stärkeren Kernen nehmen und stark untertakten. Außerdem konnte deren GPU in den Kirin noch nie mithalten mit den Spitzenmodellen. Sonst sehen die technischen Daten mit der Speichergröße und UFS 2.1 gut aus. Die Optik lässt allerdings stark an die Asus Zenfone erinnern. Und gerne könnten die mal die Standardoberfläche aus Android nehmen und das quasi als separates Betriebssystem zur Verfügung stellen. Die EMUI läuft zwar flüssig, aber die ist ja derart weit vom originalen Android weg.
 
Ich finds ganz nett aner der Preis wird wahrscheinlich recht gesalzen sein :/

Und an die ganzen Kopie-Schreier: Gestalt mir mal einen sehr flachen Quader und ich sag euch dann von welchem Handyhersteller ihr kopiert habt. Ist das selbe wie damals mit #ThermalFake wo selbst Fractal gesagt hat das man einen rechteckigen Kasten halt nur begrenzt designen kann so das er absolut einzigartig ist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Tja Samsung, so fühlt sich das an...

Eine billige(re) asiatische Firma imitiert die eigenen Geräte...
Ich glaube denen macht das wenig aus. Sie haben das sogar bewilligt. Samsung wusste das eine Kopie in anmarsch war, in dem Moment als sie dieses gebogene Display für den Mate 9 an Huawei verkauften. Ja das Display ist vom Samsung. Und sie verdienen Geld an der Kopie ;-)

Genau die gleiche Story wie bei Vivo xplay5 auch: http://www.androidauthority.com/vivo-xplay-5-announced-6-gb-ram-snapdragon-820-dual-edge-display-677287/
Oder hier: http://www.androidauthority.com/chinese-phones-with-curved-samsung-displays-677041/
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
finds auch heftig..fürn Android Handy fast über 500€ zu bezahlen...dafür bekommste als Gegenwert nurn bischen Plastik und Electronic...Wiederverkaufswert dann nochnichtmal die Hälfte nachn halben Jahr...eigentlich nen Wegwerf Produkt...

ich gebe fürn Android Handy maximal noch 50 € aus..das wars dann aber auch...

für 500 € kann ich mir auch nen richtigen Cmputer zuhause hinstellen der mehr kann als so nen scheiss Handy...



Hier sieht man mal wieder wie schön manche Menschen in ihrer eigenen Welt leben.
Wenn es dich nicht interessiert und eh kein Interesse an Smartphones über 50€ hast, bist du hier nunmal falsch und gehörst lange nicht zur Zielgruppe. Ich vermute jetzt mal du bist mitte 30 und brauchst dein Smartphone zum Schreiben und Telefonieren, vllt ein bisschen Organisatorisches?
Ich könnte mit einer langsamen Dualcore 1.4ghz 1gb ram gerät nicht mehr leben. Das ist einfach viel zu unpraktisch geworden.

Was ich damit sagen will... Es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt und die Zielgruppe 300-500€ ist echt noch Human im vergleich was viel weiter oben abgeht (Samsung, Apple...)
 
Das kann doch nur ein Fake sein! Vorne Home Button und hinten nochmals ein Sensor zum entsperren? Glaube ich nicht
 
iSight2TheBlind schrieb:
Tja Samsung, so fühlt sich das an...

Eine billige(re) asiatische Firma imitiert die eigenen Geräte und anders als bei Apple vs. Samsung läuft hier auf den günstigeren Geräten sogar das selbe Betriebssystem, d.h. nichts hindert Käufer daran beim Chinesen zu kaufen :)

Da ist so vieles falsch, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
 
Ich bin einfach nur noch enttäuscht, dass sich auf dem Markt so gut wie gar nichts mehr tut. Wo ist der Anreiz, sich ein neues Gerät anzuschaffen? Für mich ist der absolut nicht mehr vorhanden...
 
Dat sieht richtig jut aus!
Allerdings stör ich mich wahrscheinlich wieder an den überhöhten SAR wert. Der ist ja immer jenseits von gut und böse.
 
Computer_Nooby schrieb:

Ja, geht mir ganz genau so. Bin noch bei meinem Nexus 6, was ich mir auch nur zugelegt hatte, nachdem mein OPO den Geist aufgegeben hat.
Irgendwann kommt dann auch mal ein Gerät mit besserer Kamera, Fingerabdruckscanner usw., aber das sind alles keine Features, wegen denen ich ein Upgrade machen würde. Wenn das N6 abraucht vielleicht...
Früher war ich jemand, der sich mehrmals im Jahr ein neues Gerät zugelegt hat, weil es einfach Spaß gemacht hat, ziemliche Sprünge nach vorne gab und auch eine große Variation unter den Gräten herrschte.
 
Zurück
Oben