Intel® Rapid-Storage-Technologie (Intel® RST) RAID-Treiber

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Es gibt einen neuen Treiber:

Intel® Rapid-Storage-Technologie (Intel® RST) RAID-Treiber 15.2.0.1020.

Momentan installiert bei mir: Intel® Rapid-Storage-Technologie (Intel® RST) RAID-Treiber 14.8.0.1042

Sollte ich Updaten oder bei der installierten Version bleiben?


LG Andi
 
Wenn Du die passende Hardware hast, warum nicht. Der ist nur für Intels 100er und den kommenden 200er Chipsätzen geeignet.

Und noch ein Tipp. Der F6 Treiber reicht aus. Einfach via dem Gerätemanager den SATA Treiber aktualisieren. Das ganze Paket braucht man nicht wirklich.
 
Möchtest du demnächst wissen ob du aufs Klo gehen sollst oder lieber bei dem jetzigen Darmdruck noch bleiben sollst?

Mach halt einfach -.-
 
Die Release-Notes, die es als .pdf Dokument gibt, die hast du dir angeguckt. Dabei hast du sicherlich festgestellt, dass der Treiber nur für die Skylake und kommende Generation sowie den 100er und kommenden 200er Chipsätze ist.

Hast du solche Hardware, dann kann ggfs. geupdatet werden. Hast du solche Hardware nicht, erübrigt sich die Frage schon von allein.
 
@BlubbsDE
@AdoK
Danke erstmal.

Ich habe das Board von Gigabyte H110M-S2HP und bereits die 14.8.0.1042 Version installiert.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen?
 
Noch einmal der Verweis auf die Release-Notes als .pdf. Guck da https://downloadmirror.intel.com/26361/eng/release_notes_15_2_pv.pdf rein. Bist du von Dingen die unter Resolved Issues oder Known Issues betroffen, dann installieren.

Solche Dokumente werden nicht ganz umsonst für teuer und viel Geld erstellt. Nämlich dafür, dass man da auch selbst- u. eigenständig reinguckt und liest und anschließend auch entscheidet.

Da du ja auch mit weiteren Infos geizt, selbst ist der Mann und dann ma ran an Speck. ;)
 
Ich weiß nicht ob ich von den Resolved Issues oder Known Issues betroffen bin. Momentan habe ich keine Fehler.
 
Und dann will man einfach mal so eben mir nix dir nix sich u.U. durch die Installation neuerer Treiber möglicherweise Fehler ins System laden obwohl man vorher keine hatte.

Man kann sich auch Probleme machen und schaffen wo keine sind und waren.
 
Ich dachte nur. Da der neue Treiber sehr viele Fehler fixt.

Da ich aber momentan keine Probleme habe, werde ich als nicht updaten. :)
 
Dann installiere ihn ggfs. wenn Fehler auftauchen die von irgendeiner Version des RST gefixt werden. Dafür gibt es ja die Release-Notes.

Mein Z97 System läuft noch mit der Urfassung des/ der RST. Da keine Fehler auftreten, das System sehr performant funktioniert gibt und gab es für mich auch keinen Grund den RST zu updaten.
 
@AdoK ... Ich bleibe erstmal beim installierten Treiber. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben