Beyerdynamic Klinkenstecker verbiegt sich

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Leute,
Vor ungefähr einem Jahr ist mir mein Xepria Z mit eingestecktem KH auf den Boden gefallen und ist zuerst auf dem Klinkenstecker meine DT770Pro aufgekommen. Danach habe ich das Kabel gewechselt. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der neue Klinkenstecker in meinem XZ beim Videos schauen immer etwas nach unten hängt. Der Stecker ist tatsächlich schon wieder verbogen. Komischerweise steckt mein Apple In Ear Headset immer bombenfest in der Buchse und ist überhaupt nicht verbogen, während der Klinkenstecker von meinem Beyerdynamic richtig wackelt. Woran kann das liegen? Ich will nicht jedes Jahr das Kabel neu anlöten
 
Ja mir kommt er relativ weich vor, aber es kann ja nicht sein, dass der sich immer verbiegt..ich würde ja gerne den 6,3mm Stecker verwenden, aber das geht ja am Smartphone schlecht
 
Hallo,

in deiner Kombination(Adapter von 6.3mm auf 3.5mm) ist der Hebelarm vom Stecker wahrscheinlich auch relativ groß.
 
Und auch ohne Adapter würde ich die riesen Stecker mit dem schweren Kabel nicht ohne Stütze in meine Handy stecken... Da kommt ordentlich viel Gewicht zusammen :)
 
den stecker abschneiden und einen neuen 3,5mm stecker anlöten. Einer wurde ja oben schon verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Der DT770 Pro hat einen aufgeschraubten Adapter, schraubt man diesen ab, so hat man einen 3,5-Klinkenstecker. Man muss nicht von 6,3 wieder auf 3,5 gehen...

3,5-Klinken sind nunmal madig, im Audiobereich (NF, analog) gibt es nur 2 gescheite Steckverbindungen: 6,3-Klinke und XLR.

Durch den Aufprall wird auch die Buchse vom Handy sich verzogen haben, dass da nicht jeder Stecker gut sitzt, ist dann logisch. Der Apple-Stecker passt besser, weil dieser wohl an der oberen Toleranzgrenze gefertigt worden ist ((Auf die Gefahr, dass mein Post gelöscht wird und ich wieder ne Verwarnung bekomme: ) oder außerhalb der Toleranz, was Apple ja zuzutrauen ist, die pfeifen doch eh auf Standards:evillol:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass man ihn abschrauben kann. Ich benutze ja auch die ganze Zeit den 3,5er. Es kann natürlich sein, dass der Apple besser passt, aber mich enttäuscht das schon ein wenih von Beyerdynamic..
 
Wenn man sich die Zeichnung eines Klinkensteckers von Neutrik (die Referenz bei Audiosteckern) anschaut, werden diese nach ISO 2768-m toleriert, d.h. +- 0,1 mm bei Maßen bis 6 mm.

Der Klinkenstecker meines DT-770 Pros hat 3,48 mm Durchmesser am Schaft (gemessen mit Uhrenmesschieber, habe zuhause nunmal keine Mikrometerschraube), der Adapter auf 6,3 hat 6,28 mm Durchmesser.
Also fast Toleranzmitte, das Problem ist Dein Handy.

Edit: Ich gehe davon aus, dass das Kabel original von Beyer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplette Kabel. Es gibt ja zwei Versionen von BD, das lange und das kurze und ich hab wieder das lange genommen
 
hab dir doch den link zu einem stecker hier gezeigt.
kauf dir so einen, löte den an. ist doch kein geheimis.
traust du dich nicht, den stecker abzuschneiden?
 
TimBerlin schrieb:
hab dir doch den link zu einem stecker hier gezeigt.
kauf dir so einen, löte den an. ist doch kein geheimis.
traust du dich nicht, den stecker abzuschneiden?
Ja das is es ja ich will nicht schon wieder ein neues Kabel kaufen müssen. Wenn es wirklich nur am Handy liegt, dann würde ich den im Moment nur am PC und an der PS4 benutzen und auf mein neues Handy warten, welches ich sowieso kaufen würde
 
Also ich habe den DT880 und da verbiegt sich gar nichts. Ich habe den KH seit 3,5-4 Jahren und benutze ihn sehr viel an verschiedenen Geräten. Abgesehen davon, dass die Vergoldung des Steckers langsam runter ist, kann ich mich nicht beklagen.

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?
 
wieso NEUES kabel kaufen??
schneid den scheiß stecker ab und löte einen 3,5 metallstecker an.
ist das zu fummlig oder kannst du keine kabel abisolieren?
 
Zurück
Oben