Erfahrungen gesucht mit D1 und/oder D2 auf dem Lande(MV/BB/SH/HH/B/SA/SN/TH)

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Suche Erfahrungen zu D1 und D2, LTE sollte man mit dabei gehabt haben, auf dem Lande, da ich mich demnächst für einen der zwei entscheiden müsste.
 
was soll man jetzt darauf Antworten.

man hat mit Vodefone oder T-Mobile ne recht gute Netztabdeckung, natürlich gibt es bei jedem auch Stellen, wo man weniger guten Empfang oder auch mal garkeinem Empfang hat. da du das ja für fast ganz Deutschland wissen willst, kann man das halt nicht genauer sagen

Vodafone und T-Mobile haben auch ne Netzabdeckungs Karte, wo man nachsehen kann, welche Empfangsart man an dem jeweiligen Standort hat
 
Das ist halb Deutschland, da kann dir keiner genau sagen wie gut das Netz an deinen genauen Aufenthaltsort ist.

Grober Anhaltspunkt könnten die Karten zur Netzabdeckung der Provider sein.
 
Genau wie die anderen kann ich dir erst einmal nur den Tipp geben, es mit einigen Prepaid Karten auszuprobieren, allerdings würde ich noch zudem vorschlagen, dann möglichst Prepaid Karten vom Direktanbieter zu nehmen, sprich CallYa von Vodafone und Xtra von der Telekom und keine "Billigheimer" Lizenznehmer vom Schlage Klarmobil oder sonstwas.
 
Du musst Karten direkt vom rosa T und roten V nehmen, da Wesleys "Billigheimer" keinen Zugang zum LTE Netz haben.

Außerdem hat jeder Anbieter Netzlücken.
 
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen, ohne LTE auf dem Land geht gar nicht(s), außer Telefonieren.

Wenn nach dem Netztest mit Prepaid beide in Frage kommen, sind die Tarife bei Vodafone Callya derzeit deutlich besser.
 
Ltcrusher schrieb:
Genau wie die anderen kann ich dir erst einmal nur den Tipp geben, es mit einigen Prepaid Karten auszuprobieren, allerdings würde ich noch zudem vorschlagen, dann möglichst Prepaid Karten vom Direktanbieter zu nehmen, sprich CallYa von Vodafone und Xtra von der Telekom und keine "Billigheimer" Lizenznehmer vom Schlage Klarmobil oder sonstwas.
So ist es, alleine schon deshalb weil die alle kein LTE anbieten und ohne ist solch ein Test fürn Arsch.
 
Ok, vielleicht hätte ich ein paar Informationen mehr im Startpost hinzufügen sollen. Auch nur einen Satz, der mir weiterhilft, finde ich hier nicht.

bisy schrieb:
was soll man jetzt darauf Antworten.
Ich dachte da eher so an: "Ich wohne in Region XYZ, telefonieren geht, surfen eher nicht."

Danielson schrieb:
Das ist halb Deutschland, da kann dir keiner genau sagen wie gut das Netz an deinen genauen Aufenthaltsort ist.
Grober Anhaltspunkt könnten die Karten zur Netzabdeckung der Provider sein.

Das ist wohl auch wieder wahr, auf Netzkarten lege ich nicht viel Wert, die sind außer farbenfroher Kästchen, wenig auskunftsreich.

@SgtIcetea,Ltcrusher,MSSaar,
Mifiman,okni

Viele schöne Informationen, die mir aber leider so gar nicht weiterhelfen. Ich bin bei Vodafone und mein Vertrag läuft in 3 Wochen aus. Also erlebe ich das Vodafone-LTE-Erlebnis sogar aus erster Hand. Zusätzlich nutze ich in einem zweitem Telefon auch noch den Data Comfort Free Vertrag, den gibts immernoch und bietet 2x 5GB 30-Tage LTE Pässe in einem Zeitraum von 6 Monaten. 1&1 mit E-LTE Netz(monatlich kündbar) ist dagegen schon nach wenigen Stunden als Nachfolger ausgeschieden.
Tarifberatung brauche und wünsche ich nicht, da mein mobiler Bedarf bei mehr als 10GB im Monat liegt, komme ich an den beiden roten nicht vorbei. Vielleicht ist ja jemand viel unterwegs und nutzt z.b. Musikstreaming in angegebenen Bundesländern und hat Erfahrungen gesammelt, da meine bisherige Erfahrung zeigt, dass es in puncto Abdeckung keinen relevanten Unterscheid gibt und sich das ganze nur durch Preis und Inklusivleistungen unterscheiden lässt.
 
Kettenhunt schrieb:
Das ist wohl auch wieder wahr, auf Netzkarten lege ich nicht viel Wert, die sind außer farbenfroher Kästchen, wenig auskunftsreich.

Und warum genau? Die Karten liefern Dir definitiv gute Informationen zur Netzabdeckung. Und verlässlicher, als einzelne Meinungen anderer Benutzer. Individuelle Empfangseigenschaften hängen von vielen Faktoren ab.
 
Netzkarte sagt so: "hier hast du LTE", dann stehst du da und denkst: "behinderte Netzkarte"
 
ch dachte da eher so an: "Ich wohne in Region XYZ, telefonieren geht, surfen eher nicht."
sollen dir da jetzt paar Tausend Leute scheiben, das sie an ihrem Standort Telefonieren könen oder nicht?

Okay hier ne Andwort, ich bin bei Vodefone und habe in fast ganz Sachsen Empfang und kann Telefonieren, an vielen Orten habe ich LTE, ansonsten dann halt H+ oder auch mal nur ein E.

der Empfang schwangt nun mal von Ort zu Ort und da reicht manchmal nur 500m um von nem Standort auf dem Land wo bei Vodafone nur E möglich ist auf nem Standort zu kommen, wo LTE möglich ist, das hab ich jetzt erst im Urlaub auf nem Zeltplatz auf dem Land in Meck-Pom wieder gemerkt. auserdem spielt da auch noch das Empfangsgerät ne Rolle, bei meinem Tablet hab ich warscheinlich ne stärkere Antenne drin und hatte da am Zeltplatz ein H+ und gutem Empfang, mit dem Smartphone am selben Standort und selben Provider nur ein E und eher schlechten Empfang.

da du ja bei Vodafone bist, weist du doch selbst, wie gut die Abdeckung bei Vodafone ist, bei T-Mobile ist es nicht unbedingt viel anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben