Laptop für BA Thesis

swarley10

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
599
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, das ein Notebook ohne FHD Auslösung ungeeignet ist, bzw, habe ich komplett auf ein Notebook verzichtet und es am Deskopt gemacht, wobei mir hier 22" selbst zu klein war. Da man beim schreiben nunmal oft Digitale Quellen verwendet, bzw gescannte Sachen, Internet Links usw ist es hilfreich, zwei Din-A4 seiten nebeneinander darstellen zu können.

Allerdings weiß ich nicht, in wie weit du dich auf Literatur beziehst, oder ob du Physik/Chemie, oder sonstige Sachen machst und Messergebnisse dokumentierst.
 
Auf'm Stand-PC arbeiten ist keine Alternative?

mal schauen...

Die Wahl ist nicht so sonderlich groß, wie wär's mit diesem hier: HP 17-x049ng
Matte Displays oder IPS gibt's bei den gesuchten Eigenschaften anscheinend leider nicht, daher nur ein 1600x900 glare Display.


Ich hatte Thinkpad überlegt, aber das einzige mit 17" ist das W700, das auch heute noch gebraucht locker das doppelte des Budget kostet.
 
Also ein 17 Zoller für 300€ neu wird schwer zumal das meiste in den Preisbereich Consumer Müll ist.
 
Doch ist schon eine alternative, nur man lenkt sich zu Hause so leicht ab, ne ich bin sozialwissenschaftler, die meisten Quellen sind Bücher bzw. Texte/Bücher als PDF...

Hmm das sieht alles nicht gut für mich und Laptop aus.
 
Habt ihr nicht auch Bibliotheken mit PC Plätzen?
Wenn du eh fast alles digital hast machst du das auf einen USB Stick und arbeitest dort.

Die Lernatmosphäre und Motivation was zu machen ist in der Bib ja bedeutend höher als zu Hause :D
 
Ja ich werds vllt. erstmal so probieren.
 
Zumindest an den Unis wo ich bisher war ist die Lernatmosphäre in 'nem kleinerem PC-Pool deutlich besser als in der Bibliothek :p
am besten falls du eine Ecke kennst wo nur 4-5 PCs stehen oder die normalerweise relativ verlassen ist.
 
Zurück
Oben