neues Bios für die Palit GTX 1080 Super Jetstream ?

*VeGa*

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.504
Hallo zusammen,

ich besitze diese Palit GTX1080 Karte und habe auch keinen Grund zu klagen.
Allerdings war ich nun mal wieder seit langer Zeit auf der Palit Seite und fand ein neues Bios und recht aktuell vom 29.09.16 http://www.palit.com/palit/vgapro.php?id=2619&lang=de&pn=NEB1080S15P2-1040J&tab=do
Bei den anderen Karten der 1080er das gleiche GameRock etc.
Ich dachte eigentlich, dass Problem mit dem Micron Speicher hatten nur die 1070er Karten mit GDDR5? Die 1080er haben ja GDDR5X und bis jetzt habe ich auch nirgends was davon gelesen, dass auch 1080er Karten betroffen sein sollen.

Meine Frage,....weiß jemand etwas mehr davon bzw. hat jemand schon das Bios aufgespielt ? Was hat es mit diesem neues Bios auf sich ?

vielen Dank schonmal
:-)
 
Wenn alle gut läuft brauchst du kein Upate. Manchmal wird für alle Modelle released damit alle aktuell erscheinen. Vlt wurde auch was an der Lüftersteurung angepasst. Mit dem RAM hat es bei 1080 nichts zu tun!
 
Ja die Lüftersteurung wurde angepasst. Habe bei meiner Palit G.R.P Das neue BIOS aufgespielt.Alt BIOS Bis zu 74Grad @ 1984MHz Neues BIOS max 68Grad @ 2000MHz.Die Lüftersteurung regelt ein wenig Höher!Aber immer noch Sehr leise.
 
das ist das von toms hardware initiierte bios-update mit korrigierter hysterese. infos stehen in deren test zur 1080. auf die temperatur sollte das afaik keinen einfluss haben, bzw. hat es bei mir auch nicht.
 
Auch wenn der Thread schon was älter ist, wollte ich mich kurz einklinken. Das Bios entfernt das "an aus an aus" und steigt ab einem Wert direkt ein und kühlt bei abkühlung auf 50 GRad und bleibt dann aus, auch wenn die Temp schwankt. Sehr angenehm und deutlich besser als zu Anfang. Allerdings Lüftersteuerung deutlich aggressiver, mehr als 69 Grad lässt sie bei mir nicht zu. AUßerdem wurde die TDP erhöht. Nicht mehr 200 Watt sondern 225 Watt sind jetzt 100 Prozent. Habe die letzte Version, stammt aus Oktober.
 
Zurück
Oben