Geforce GTX 1070 Einstellungen frage

Ja ist schon schade das die Intel CPU nur mit 3,2 ghz läuft. Nur selber schuld ein i5-4690k auf 4,5 ghz so wie ich ihn im System verbaut habe harmoniert definitiv besser mit ner GTX 1080 / 1070
 
Das ist deine Entscheidung. Unter 4C/8T @ min. 4GHz brauchst dann aber nix kaufen.
 
SethDiabolos schrieb:
Die CPU ist fertig und mit einem schnelleren Prozzi (z.B.) 6700k wären die min./max.Fps bei einigen Spielen auch im Grafikkarten-Limit etwas höher. Bestes Beispiel ist Doom. Da bekommt man mit einem i5 4590 knappe 150 Fps hin, trotz, dass die Grafikkarte mit 99-100% arbeitet. Das gleiche Spiel schafft mit einem i7 6700k OC wiederum 200+Fps. Das gleiche Prinzip könnte bei "The Division" auch greifen.

Klar ich kaufe mir einen i7 6700K und dazu das passende MB [Z170] für einen Arsch von Geld, damit ich dann in Doom statt 140/150 FPS was mit Vulkan super läuft, damit ich dann mit dem i7 6700K 200 FPS schaffe. Und dann sieht Doom viel besser aus und läuft von alleine, wie? Wenn ich mit meinem i5 4690K@4,4 GHz bei The Division mit der Einstellung Ultra auf 1440p zocke, dann habe ich fast durchgängig meine 60 FPS ab und zu geht es auch mal auf 55-60 FPS, aber z.B bei VSync Automatisch habe ich selbst wenn es unter die 60 FPS geht [habe einen 1080p/60 Hz Monitor] keine ruckeln und kein tearing und das Game läuft wirklich geschmeidig. Wem die FPS nicht reichen, der sollte dann halt einfach mal an ein paar Stellschrauben bei den Grafiksettings drehen, an den Optionen die bekannt für den Leistungshunger sind, dann sieht das Game trotzdem gut aus und man hat auch ein paar FPS mehr. Übrigens wenn Du alle Details bei The Division hochknallst, dann nutzt dem TE der i7 6700K mit der GTX 1070 auf 1440p genau so viel: 0!

 
Zotac2012 schrieb:
Klar ich kaufe mir einen i7 6700K und dazu das passende MB [Z170] für einen Arsch von Geld, damit ich dann in Doom statt 140/150 FPS was mit Vulkan super läuft, damit ich dann mit dem i7 6700K 200 FPS schaffe. Und dann sieht Doom viel besser aus und läuft von alleine, wie? ........[/B]

Das sollte nur ein Beispiel sein...-.-
Manche glauben ja, dass man mit einer alten CPU zwingend die gleichen Frames rausbekommen muss wie mit einer neuen, nur weil die GPU voll ausgelastet ist. Ein i5@4,4-5Ghz ist nicht vergleichbar mit einem i5@3-3,4Ghz. Aber auch ein sehr hoch getakteter i5 schafft es nicht immer fehlende nutzbare Threads auszugleichen. Und der Trend geht zu mehr als 4 Kernen, das ist spürbar. Klar kann man sich dem genauso gut verschließen, wie bei der Debatte hinsichtlich 8vs 16GB Ram oder 4GB Vram sind ausreichend. In naher Zukunft ist der Standard für einen Gaming PC erkennbar 8 Threads, 16GB Ram und 4GB+ VRam.

@Zodeberg

Im letzten Screen ist alles töfte, bei den ersten beiden bist Du in einem CPU-Limit.
 
@ TE: was willst du denn? wenn du 60fps haben willst passt da doch alles.
 
@Zodeberg
Nein musst Du nicht, solange das Game flüssig läuft ist alles im grünen Bereich, erst wenn Du Nachladeruckler hättest, weil Dein i5 das nicht mehr schaffen würde [was ich aber bezweifle], dann müsstest Du etwas an der Grafik runterschrauben. Ich finde die Grafik gerade von The Diviosn sieht doch gut aus, auch wenn die FPS mal kurzfristig unter die 60 FPS fallen sollte, so lange alles flüssig läuft und das game sich geschmeidig anfühlt ist alles OK. ;)
 
Verstehe. Also kann nichts passieren? CPU oder der Grafikkarte? Dachte das schadet vielleicht wenn man am "Limit" ist.
 
stromverbrauch ist halt etwas höher, die hardware ist schon dafür ausgelegt volle leistung zu liefern, wäre ja auch sehr komisch wenn nicht.
 
Ist doch alles in Ordnung. Die GTX 1070 kann auch nicht zaubern. Gibt genug Spiele und Settings bei der eine 1080 / Titan X Pascal deutlich schneller ist. Ob das einem selbst Wert ist sollte selber wissen.

Hier mal ein Paar Screens von einem "schnellen" Prozessor. In der Action sacken die FPS immer ~60 FPS ein.

 
Zurück
Oben