MacBook Pro (mid2012): RAM aufrüsten

-vayne-

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
23
Hallo,

Ich möchte mein MacBook 13 Zoll (Intel i5) aufrüsten und habe mir folgenden RAM zugelegt:

http://m.mindfactory.de/product_inf...e-DDR3L-1600-SO-DIMM-CL9-Dual-Kit_941822.html

(Es war sicher ein Fehler nicht zu einem ausdrücklich für MacBooks getesteten RAM zu greifen)

Allerdings wundert es mich trotzdem, da die Daten des og RAM mit den auf der Apple Infoseite angegebenen Daten (PC3-12.800 mit 1600MHz, 204-Pin usw.) übereinstimmen.

Trotz allem teilt mir mein mac beim starten durch 3 Tönen mit, dass mein arbeitspeicher die Datenintegritätsprüfung nicht bestanden hat.

Sieht jemand den Fehler den ich beim abgleichen gemacht habe? Der Standardrm funktioniert nach wie vor.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Markus
 
Ich vermute eher, das das Macbook, kein DDR3L braucht, sondern DDR3.
Die Angabe der maximalen Speichergrösse ist nicht immer korrekt. Ich habe schon Macs mit mehr Ram aufgerüstet, als sie angeblich maximal abkönnen.

Ansonsten kommen Macs mit Kingston Value sehr gut klar.
 
Ich werde dann wohl mal versuchen nur einen Riegel einzubauen. Das Internet ist allerdings voll von Erfahrungsberichten, wo Nutzer ihr mb pro 2012 auf 16 GB upgraden, und Crucial bietet zum Beispiel offiziell auch ein 16GB Kit für mein macBook an. Daher kam ich zu der Annahme, dass es zu keinerlei Problemen kommen sollte..

Danke für deine Antwort :)
 
roxery schrieb:
Der Fehler ist, dass das 13Zoll Macbook Pro von 2012 nur maximal 8GB Ram unterstützt (steht auch auf der Apple Webseite) und du versuchst es scheinbar mit 16GB zu betreiben.
https://support.apple.com/de-de/HT201165
Das mag Apple so sagen, ist aber technisch nicht korrekt.
Wenn es ein 9,2 ist kann es 2x8GB, nur halt nicht den pew pew Kiddie RAM den der TE gekauft hat.

Ich vermute eher, das das Macbook, kein DDR3L braucht, sondern DDR3.
Das spielt keine Rolle, DDR3L ist voll 1,5V kompatibel.

@vanye:
Kauf ganz normalen DDR3 nach JEDEC Spec. Also 1600 CL11. Keinen OC RAM oder mit heatsinks oder schnellen Timings oder sonst irgendwas.
Der läuft: http://geizhals.de/samsung-so-dimm-8gb-m471b1g73eb0-yk0-a1338187.html?hloc=at&hloc=de
Zwei davon rein ist sogar billiger als der Corsair den du gekauft hast.
 
Das MacBook kann auf jeden Fall 16GB.

Ich hatte damals auch Corsair RAM verbaut und keine Probleme.

Ich denke, dass du einfach Pech hast.
Ich würde die Riegel noch mal einzeln testet. Vielleicht sind sie ja kompatibel, aber einer defekt?
 
Höre auf h00bi, der hat die vollkommen richtige Antwort gegeben :)
 
Zurück
Oben