• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bei jedem Start VC Redist Package Installation?

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Einen wunderschönen..

Wieso installiert Steam eigentlich bei jedem Spielstart das VC Redist Package? Beim erstmaligem Start des Spiels kenne ich das, aber bei jedem Start? Das ist neu... Dauert zwar nur ein paar Sekunden, ist aber nervig und scheint mir auch nicht ganz korrekt zu sein.

Die aktuellsten Packages sind installiert und Schreibrechte sind natürlich auch vorhanden. Auch bei anderen Steam-Spielen nachvollziehbar.

Gibt es da Abhilfe?

Win10 Pro x64

cb.jpg

THX :)
 
Das hängt denk ich mit dem letzten Win 10 Update zusammen. Mein CS:GO wollte danach gar nicht mehr starten.
Ich hab mir bei Chip die AIO Runtime-Packages runtergeladen und die ganzen Visual C++ Dinger nochmal laufen lassen, seitdem haut's wieder hin.
 
Werde ich das mal probieren :).

Edit: Nein, hat leider nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich auch, hat aber bei mir zumindest nichts mit dem Benutzkonto zu tun.

Einmal brachte es was diese client registrey usw. zu löschen.

Aber hab mich schon daran gwöhnt
 
Ich bin mit meinem Konto angemeldet, welches Adminrechte besitzt..
 
Glaub auch nicht, das es damit was zu tun hatte. Ist halt manchmal typisch hauptsache was geschrieben, ohne zu sehen das es bei dir ja shcon mal funktioniert hat.
 
Zurück
Oben