Backup win 8.1

feuerbreak

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
14
Mahlzeit leute,

ich befinde mich in folgender Situation und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich hatte auf meinem alten Rechner windows 8.1 drauf gehabt und davon via windows eine systemabbildsicherung gemacht.
Für meinen neuen Rechner habe ich mich für Windows 7 entschieden.
Nun wollte ich via virtuellen PC mit oracle virtual box eine maschine mit win 8.1 aufsetzen.
klappte auch soweit.
Habe meine festplatte mit dem backup angeschlossen, für den virtuellen pc freigegeben und ich konnte das backup wieso auch immer nicht zurückspielen..
Nun habe ich allerdings noch bilder und andere dokumente die ich leider nicht extra gesichert habe noch auf dem backup drauf die ich gerne wieder haben möchte.
In den Backup ordner sind zwei VHDX Dateien zu finden.
Kann man mit einem tool vielleicht irgendwie darauf zugreifen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank vorab :)
 
Die VHDx Dateien kann man per Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung mounten. So kann man zm die Partitionen als Laufwerk hinzufügen und auslesen.
 
Bin in der Datenträgerverwaltung->Aktion->virtuelle Festplatte anfügen
windows akzeptiert aber nur vhd dateien dort.
Wie man auch im Filter sehen kann, denn die vhdx dateien werden nicht gelistet.
Wenn ich "alle dateien" auswähle werden mir auch die vhdx gelistet.
wenn ich eine auswähle : Fehlermeldung->"Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden"...

jemand vielleicht andere vorschläge?
Vielen Dank vorab.
Ergänzung ()

did it on my own
thanks
/close pls
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wie magst du nicht für andere Posten?
 
Zurück
Oben