TrueCrypt Verschlüsselung auf einem anderen PC Booten?

ComputerPii

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Gestern ist mein Notebook kaputt gegangen(nach dem Bios-Flashen ,geht der LapTop nicht mehr an).
In diesem Laptop hatte ich eine Festplatte ,die mit TrueCrypt verschlüsselt ist(System Win7 Enter).

Dann ist da noch eine Partition und ein Container verschlüsselt drauf.
Wie könnte ich meine Daten retten?

Ich habe die Festplatte schon an meinen Rechner angeschloßen und probiert mit TrueCrypt zu mounten. Ich komme aber nur auf die alte C Partition , bei der anderen Partition schlägt er immer eine formatierung vor,die ich aber nicht möchte.

Was könnte ich tun?

Ich hatte mir schon TestCrypt runtergeladen ,aber da findet er nichts.
Wenn ich probiere von der Festplatte ,an meinem anderen Rechner zu Booten ,dann kann ich zwar mein Passwort eingeben und er Bootet auch ,aber da die Festplatte aus dem LapTop ist, startet sich der PC neu.
Kann mir jemand bitte helfen.

Was wäre wenn ich einen fast identischen Laptop kaufe und da die Festplatte einbaue , würde er dann davon Booten?

Mfg

ComputerPii
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
Google sagt, du kannst die HDD in einen PC mit installiertem TrueCrypt einbauen und dort entschlüsseln.

If you need to recover data off of a truecrypt encrypted hard drive do the following:

Step 1: plug in the hard drive to a computer with Truecrypt installed.
Step 2: Open Truecrypt and click "Select Device" in the box where it says "Volume".
Step 3: Select the partition that in encrypted and click "OK"
Step 4: Pick a drive letter from the list then click "Mount"
Step 5: After the password box pops up click "Mount options..." check "Mount volume as removable media" and "Mount partition using system encryption without pre-boot authentication" and click "OK".
Step 6: Enter the password and click "OK"
Step 7: Right click on the mounted device in the drive list and click "Open."

This should allow you to see the entire drive and copy over any data you may need.

http://superuser.com/questions/467846/decrypting-a-truecrypt-drive-pulled-from-another-machine
 
Unbenannt.jpg



Ich kann die partition mounten aber wenn ich die dann öffnen will,sagt windows mir ich soll die Partition formatieren ,wenn ich auf abbrechen drücke,dann sagt er mit das kein dateisystem gefunden wurde und ob alle dateitreiber installiert sind.
Ergänzung ()

Kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben