• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Game ähnlich Uncharted

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
374
Nabned,

mein Bruder (Ü18) besitzt eine PS3. Diese wird eher selten genutzt.
Bisher hat Ihm die Uncharted Reihe und GTA Spaß gemacht.

Ich suche ein Geschenk für den Geburtstag.

Welche Spiele könnten Ihm noch Spaß machen?

Danke und beste Grüße
 
Ganz klar Tomb Raider.
Wenn ihm GTA gefallen hat, könnte er mit Sleeping Dogs sicher auch was anfangen ;)
 
Stimmt, JC2.. Den dritten gibt's für die ps3 glaub nicht.
Was es noch gäbe, Saints Row.. Auch wenn es ein wenig abgefahrener ist ;)
 
Prince of Persia könnte evtl. auch gefallen...
 
Danke für die Anregungen.
Bin in der Spielewelt absolut nicht mehr uptodate.
 
Uncharted 4 wäre natürlich passend, aber das gibt es leider nicht für die PS3. Hat er denn sonst alle 3 Teile für die PS3 schon durch?

Sonst vielleicht The Last of Us? Ist von den gleichen Entwicklern wie Uncharted und gehört auch zu meinen Favoriten.
 
Wenn es um Actionadventure orientierte Spiele geht, dann wären schon eher die Assassin's Creed Reihe, Shadow of Mordor oder inFMAOUS Reihe jeweils eine Option. The Last of Us käme aber auch in Frage.

Allerdings sind erst AC Titel ab AC3 von der Spielbarkeit her gesehen zu gebrauchen, da alles davor auf der Ps3 leider nicht sonderlich gut läuft.

@fraqman
Sleeping Dogs hat nichts mit GTA zu tun. Es ist eher ein westlicher Clone der japanischen Ryu ga Gotoku Reihe (hier bekannt als Yakuza). Gerade deshalb sind diese Art von Spielen bei westlichen Veröffentlichungen in die Unbedeutenheit versunken, weil man diese zu sehr als GTA angeprangert hat und viele Käufer sich veräppelt fühlten. Daher würde ich schon eher das Original empfehlen (Yakuza 3, 4 & 5 (den letzten gibt es nur digital) bzw das spinoff Yakuza Dead Souls). Diese Titel haben nämlich mit 100+ Stunden einen deutlichhöheren Mehrwert als Slepping Dogs, das sich in 18-20 Stunden locker auf 100% bringen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeping Dogs ist ja wohl mehr GTA, als Yakuza, für letzteres muss man sich viel mehr Zeit nehmen.
Ich denk auch, dass die ein östliches GTA machen wollten und kein westliches Yakuza, denn Missionen und die ganzen Nebenmissionen/ Collectables kommen dem sehr nahe.
Aber dir Spielzeit anprangern und AC vorschlagen :p
In meinen Augen ist die Ezio Trilogie die beste, für die alten Konsolen. Klar merkt man ihnen das Alter an, aber sind super Games.
Mordors Schatten ist für die Ps3 ein schlechter Witz..
 
fraqman schrieb:
Sleeping Dogs ist ja wohl mehr GTA, als Yakuza, für letzteres muss man sich viel mehr Zeit nehmen.
Ich denk auch, dass die ein östliches GTA machen wollten und kein westliches Yakuza, denn Missionen und die ganzen Nebenmissionen/ Collectables kommen dem sehr nahe.
Sleeping Dogs ist ein Yakuza Clone (das sagte sogar die Entwickler, das man sich am ehesten daran orientierte, jedoch mit weniger kultureller Bindung als in Yakuza) und zudem ist es wie Yakuza mehr auf ActionRPG Elemente ausgelegt als GTA. GTA ist Sandbox in Reinkultur und die beiden anderen Titel sind ganz klar Actionadventures. Ausserdem hat Yakuza Side Quests und sicherlich keine Missionen oder Untermissionen. In Yakuza und SD steht die Story im Vordergrund, wogegen bei GTA das Konzept das tragende Fundament ist.

Aber dir Spielzeit anprangern und AC vorschlagen :p
In meinen Augen ist die Ezio Trilogie die beste, für die alten Konsolen. Klar merkt man ihnen das Alter an, aber sind super Games.
Mordors Schatten ist für die Ps3 ein schlechter Witz..
Tja, und ich empfand diese als die schwächste nach dem ersten AC. Vor allem auf der Ps3 war es technisch so mies, das es dadurch noch weniger Spaß machte und zudem aus meiner Sicht einen viel zu grosser Hype gerade AC2 zuteil wurde. So können die Ansichten auseinander liegen. Was sagt das aber jetzt aus ? rein garnichsts, weil es keiner begründeten Grundlage entstammt. Zudem habe ich bereits gesagt, das man SD in locker 20 Stunden auf 100% bekommt und das schaffst du in keinem AC auch nur entfernt in so kurzer Zeit zu kompletieren. Daher macht dein Einwand auch sowas von überhaupt keinen Sinn. Aber offenkundig ist das einzige, was du drauf hast, nur mit Behauptungen ohne diese zu belegen um sich zu werfen. Tolle Leiistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte in AC 2 nach 15h Platin, und bei den weiteren Teilen haben die es Ubisoft- Like mit Collectables völlig übertrieben, da will ich auch keine 100%, mir reichen alle Haupt- und Nebenmissionen. Was bringt es mir, haufen sinnlose Sachen einzusammeln, die mir spielerisch nichts bringen?
Und welche Behauptungen soll ich denn belegen? Ich versteh da deinen Einwand nicht.
 
fraqman schrieb:
Also ich hatte in AC 2 nach 15h Platin, und bei den weiteren Teilen haben die es Ubisoft- Like mit Collectables völlig übertrieben, da will ich auch keine 100%, mir reichen alle Haupt- und Nebenmissionen. Was bringt es mir, haufen sinnlose Sachen einzusammeln, die mir spielerisch nichts bringen?
Klar doch. Erzähl das mal jemandem der so einen Unfug glaubt. Wenn man eilig mit Trophy-Guide spielt, dann kommt man nicht in unter 35 Stunden weg (das hatte ich nämlich gemacht) und dieser Teil ist wohlgemerkt der von der Spielzeit in Anbetracht des Umfangs kützeste der Reihe.

Ausserdem spielt man kein AC nur um es stumpf durchzuspielen und mit den Zusatzaufgaben überfordert ist. Wenn ja, dann hat man das falsche Spiel gewählt. Nach deiner Einstellung ist dann auch jedes GTA für die Tonne, da man es im Nu durch hat, wenn man den Nebenkram links stehen lässt. Dementsprechend hat man dann auch nur maximal 10% vom Spielspaß erlebt. Ein Uncharted hat man dann auch in 5-7 Stunden durch und kann es wieder ins Regal packen. Wer spielt so, ohne den ganzen Mehrwert eines Spiels zu gerniessen ? Wenn das für dich der Fall ist, dann bitte. Dies ist aber nicht bei jedem bzw dem Grossteil der Spieler die Normalität.


Und welche Behauptungen soll ich denn belegen? Ich versteh da deinen Einwand nicht.
Das fragst du noch ? Ich habe begründet und du einfach meine Aussagen ohne ein echtes Gegenargument diskreditiert. Ist das verständlich genug ?
 
Warum greifst du mich an? Ich hab AC2 komplett gezockt (können auch 20h gewesen sein, ist ne Weile her), ich spiele immer jede Nebenmission und das was beim zweiten Teil am meisten Zeit gefressen hat, waren halt die Federn. Und ja, da habe ich bei 2 Feder Hilfe gebraucht, aber den Rest hab ich komplett durchgezockt. Du spielst mit Trophy- Guide und nennst meine Speilweise stupide? ;)
Ich spiele jede Nebenmission, nur sammel ich nicht mehr alles ein. Die drei Millionen Truhen, die in den heutigen Teilen rumstehen, sind einfach nur übertrieben und genau SO WAS lass ich dann stehen. Genau wie bei Black Flag (meinen Lieblingsteil der Serie), hab ich auch nicht jeden Schatz gesucht. Man fährt mit dem Schiff hin und her und muss dann jedes mal erst davon runterklettern, eine Truhe öffnen und wieder raufklettern. Das ist nun mal nur dazu da, um das Spiel in die Länge zu ziehen.
Genau wie GTA V, da hab ich jede Nebenmission und den Großteil der Herausforderungen gespielt und da hab ich aber auch 35+ Stunden gebraucht.
Ich lass mir aber nicht unterstellen, dass ich das stupide spiele. Ich spiel alle Missionen, aber wenn ich diese Sammelorgien nicht mag, ist das doch meine Sache. Was bringt es mir in GTA IV alle Tauben zu suchen? Welchen Mehrwert hat das?
Was hab ich denn diskreditiert? Machst du das nicht gerade bei mir, nur weil ich Spiele vielleicht anders spiele, als du?

Edit: AC2 war aber auch der einzige Teil, wo ich wirklich alles sammeln wollte, da das meine erste Platin war. Ich spiele null auf Trophäen, weil die das Spielverhalten teils stark ändern. Wenn man ja keine Collectable verpassen will, sucht man halt jede Ecke ab, obwohl einen das oftmals die Atmospähre zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum diskutiert ihr hier über eure persönlichen Befindlichkeiten? Listet doch einfach Vorschläge für Spiele auf (so wie der TE sich das gewünscht hat), den Rest könnt ihr per PM auspaldovern :rolleyes:
 
Assassin's Creed Black Flag
Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider.
 
fraqman schrieb:
Ich lass mir aber nicht unterstellen, dass ich das stupide spiele.
Und wo hat irgendwer sowas geschrieben ? Das würde ich mal jetzt von dir gerne gezeigt bekommen.

Du hast hier geschrieben das die von mir empfohlenen Spiele angäblich kürzer wären, was ich mit Begründung wiederlegte und das du angäblich AC2 in 15 Stunden platiniert hast ebenso. Das ist unmöglich es so schnell zu schaffen, denn man muß dazu alles an Collectables einsammeln (was du ja aus eigener Aussage nicht tust) und das macht man nicht eben mal auf dem Weg. Sleeping Dogs bietet nichtmal die Hälfte an Content von AC2 und ist auch im Umfang des Plots im Ecken kürzer. Was du daraus nun folgerst, ist nicht mein Problem, aber kein Grund hier mir etwas in den Mund zu legen, was ich nie schreib. Aus der Luft gegriffene Unterstellungen kann ich so garnicht ab.
Was GTAV angeht, so benötigt man 60+ für den Offline-Part und um 100+ Stunden für den Online-Part um wirklich alles auf 100% zu bekommen. Das ist die Zeit, welche Leute ansetzen, die auf PSTrophies die Guides verfassen und wirklich deutlich besser und flotter spielen als die meißten Durchschnittsspieler. Das kann man aber gegenprüfen mit den Polls, in denen Mitglieder ihre Spielzeit angeben und idR deckt sich diese dann auch. Wer also ein Spiel mit echter Spielzeit will, der wird von sowas wie SD mit nur um 20 Stunden eher enttäuscht sein.

muesler schrieb:
Warum diskutiert ihr hier über eure persönlichen Befindlichkeiten? Listet doch einfach Vorschläge für Spiele auf (so wie der TE sich das gewünscht hat), den Rest könnt ihr per PM auspaldovern :rolleyes:
Weil TS nach Titeln einer bestimmten Art fragte und wenn jemand diese mit nicht vergleichbaren gleichsetzt, könnte er unter flaschen Voraussetzungen eine Kaufentscheidung treffen. Ist das Schlüssig genug ? Was meinst du warum SD so unter ging. Etliche Leute haben eine Art von GTA Clone erwartet und wurden gerade deswegen enttäuscht. Daher macht es Sinn aufzuzeigen, inwiefern sich die Spiele unterschieden. Ansosnten kann man es ja gleich sein lassen, wenn nur wild Genres vermischt werden.
 
@Thorgal

Da hast du mich falsch verstanden, AC2 war das einzige, wo ich alles eingesammelt habe, um endlich mal eine Platin zu bekommen. Bei GTA hab ich mich auch nicht um die Collectables gekümmert, weil ich schon froh war zeitlich alle Missionen irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Wollt dir auch nix unterstellen, falls es so rüberkam.

Was SD angeht, ich hab auch eine Art GTA Clone erwartet, war aber nicht enttäuscht von dem Spiel. Vielleicht bin ich da eher offen, was Gameplay und so weiter angeht. Ist aber halt auch die Frage, ob ein Zeitfresser gewünscht ist. Ich hab den SP von GTA V verschlungen, aber online mehr oder minder einfach nur reingeschnuppert.

@Topic

Man könnte hier echt viele Games aufzählen, aber ohne dass der TE uns sagt, ob es wirklich bei den oben genannten Genres (Uncharted - Action Advanture/ GTA - Opeln World bzw. Sandbox) bleiben soll, oder auch andere Genres möglich wären.
Mir fiele da noch The Saboteur ein, was damals leider auch zu Unrecht unterschätzt wurde. Auch wenn ich da die Länge nach all den Jahren auch nicht mehr einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein wenig leserlicher gemacht)
Wall of Text hier :D

Naja, ich werf einfach mal "Red Dead Redemption" in den Raum, das einzige game wo sich mein Kauf der ps3 wirklich gelohnt hat ^_^
 
Zurück
Oben