Zu wenig Ram, obwohl viel vorhanden ist.

Geht es denn jetzt nach dem Einschalten der Auslagerungsdatei überhaupt?

HisN schrieb:
Ist doch ganz einfach, würde Windows es zulassen, dass das Game Deinen Speicher bis aufs letzte Bit füllt, dann würde nicht nur das Spiel abstürzen, sondern Windows gleich mit. Dem schiebt das System einen Riegel vor.
Ich glaube nicht dass es daran liegt, wäre mir auch neu dass Windows so etwas macht. So viel RAM wie da ist wird auch genutzt. Wenn er voll ist wird halt einfach entsprechend (soweit vorhanden) ausgelagert.
GTA V läuft auch mit 4 GB RAM (+swap).
 
Und genau der Swap verhindert das Windows abschmiert sobald der Speicher voll ist.
 
Korrigiere es sind 4gb RAM, naja dann muss ich erstmal so machen. Ich wüsste aber nicht, ob die Spielleistung darunter leidet. würde es gern wissen.:rolleyes:
 
Die Spielleistung leidet weil Du nicht genug Speicher hast.
Du ziehst das Pferd von der falschen Seite auf und merkst es nicht mal.

Die Swap-Datei wird intensiv genutzt sobald Du zu wenig Speicher hast.
Die Swap-Datei wird wenig genutzt sobald Du viel (genug) Speicher hast.

Ergo: Die Spielleistung leidet nicht an der aktivierten Swap-Datei, sondern am Mangel von Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielleitung leidet darunter immens, wenn Du nur 4GB hast. 8 sollten es sein, 16 wären angebracht. Natürlich auch abhängig von Auflösung und Settings.

GTA V und sein RAM Management setzt eine Auslagerungsdatei voraus. Egal, wie viel RAM man hat.
 
Das stimmt nicht ganz. Mein Desktop PC hat 16GB DDR4 RAM und bei ihn habe ich die Auslagerungsdatei ausgeschaltet. Also so kommen wir hier nicht weiter. Es gibt viele Meinungen hier. Ich kann mir auch vorstellen, woran es liegt. Ich denke mal er sagt schon bei vorab 1,5GB rest, dass GTA 5 mehr als 4GB RAM braucht und deswegen er ein Absturz macht.
 
Zurück
Oben