Malware tools

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Kennt ihr gute tools um malware und ähnliches zu finden?

oder habt ihr vll nen link parat?

benutze nur den windows defender etc sprich kein virenschutz programm von drittanbietern würde trotzdem gern mal kurz scannen

windows 10 64 bit
 
Adwcleaner
 
der Win Defender ist schlecht da er auch dinge als Gefährlich anerkennt was nicht sein dürfte, würde schon auf alternativen wechseln entweder AVG - Avast ...
 
habe mal scannen lassen malware bytes hat nix gefunden aber adwarecleaner hat das hier gefunden wisst ihr ob das was schlimmes ist?
einfach entfernen?

Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
der Win Defender ist schlecht da er auch dinge als Gefährlich anerkennt was nicht sein dürfte, würde schon auf alternativen wechseln entweder AVG - Avast ...

ziehen virenprogramme nicht recht viel performance?
und da ich mit dem pc nichts besonderes mache sprich keine falschen downloads und seiten besuche müsste defender doch reichen oder?
 
Miguel14.05 schrieb:
ziehen virenprogramme nicht recht viel performance?

Das Wort, das du suchst, lautet Ressourcen. Und die sind auf modernen PCs in der Regel üppig vorhanden und dazu da, verwendet zu werden. Im Übrigen ist AdwCleaner kein Hintergrunddienst und ob du 1, 2, 4 oder 40 Scanner verwendest, spielt keine Rolle. Sicherer wirst du damit jedenfalls nicht. Wenn etwas gefunden wird, liegt das nicht daran, dass die "Hacker" so gut sind, sondern dass du dein System nicht pflegst und alles anklickst.
 
Zusätzliche OnDemand Scanner für Malware: Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit und Eset Online Scanner.
Scanner für Adware und Junkware: Adwcleaner und Junkware Removal Tool.
Alternative zum Microsoft Virenschutz: ich nehme seit jahren Avast Free, Angepasste Installation nur mit den Modulen Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz, alles andere abwählen indem man beim Installer Minimalen Schutz wählt(Mailschutz hab ich dann händisch mitaktiviert). Danach unter Einstellungen/Privatsphäre die Option am Datensharing teilnehmen deaktivieren und das mit OK bestätigen. Wichtig auch: mach regelmässig Systembackups auf eine USB Festplatte mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free.
 
ziehen virenprogramme nicht recht viel performance?

Jaein würde ich mal glatt schreiben klar kannste auch WinDefender nehmen es gibt viele geteilte Meinungen, klar braucht ein Schutz Programm oder ein Scanner Ressourcen so wie andere installierte Anwendungen auch aber es kommt drauf an wie man es Einstellt. Da gibts sachen wie Autostart alles was dort mit hinein installiert wird benutzt schon Ressourcen beim booten, so kommen die Nutzer mit dem Problemem an mein PC ist so langsam beim hochfahren was ja auch normal ist in der weise. Aber am ende ist es immer die Brain.exe zu deinem

und da ich mit dem pc nichts besonderes mache sprich keine falschen downloads und seiten besuche müsste defender doch reichen oder?

ja sollte es dann irgendwo reichen aber Sicher ist nie einer, denn willst du Sicherheit so nutzte kein Internet um so Probleme nicht zu bekommen ;)
 
Zurück
Oben