Kontakt zu einem Mädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passionsfrucht9

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
Hallo Hallo Forum,
ich hab da ein kleines Problemchen. Zur Vorgeschichte, ich habe vor 5 Wochen nen Mädel kennen gelernt und wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Leider haben wir nur Namen und nicht Handynummern ausgetauscht. Vor einer Woche habe ich Sie dan einmal bei Facebook angeschrieben und eine Einladung verschickt. Leider kam bis zu dem heutigen Zeitpunkt keine Reaktion, was mich sehr traurig macht. Wir haben uns echt gut verstanden und Sie war eigentlich auch keineswegs abgeneigt von mir... Ich weiß grad nicht so wirklich was ich sonst noch machen könnte... Vielleicht ist Sie ja einfach nicht so aktiv auf Facebook und antwortet demnächst noch? Naja mann kann sich auch vieles schön reden..
 
wo kennengelernt? Kneipe, Sportverein einkaufen?

Wenn du nicht in ihrer FL bist, kann es sein das Sie die Nachricht gar nicht sieht. Zudem sind ja manche nicht so aktiv in FB.

Denke das wird nix mehr. Hätte Sie interesse und wäre aktiv dann hätte Sie dich gleich geaddet.

Vielleicht hat sie ja auch einen Freund
 
snickii schrieb:
Vielleicht mal 1-2 ihrer Freunde anschreiben.

Nein, einfach nur nein.

@Passionsfrucht
Du hast ihr geschrieben, mehr kannst du nicht tun. Eine andere Möglichkeit hast du nicht und ihr wiederholt zu schreiben, wird auch nichts ändern, denn entweder ignoriert sie deine Nachrichten, weil sie kein Interesse hat, oder sie hat noch gar nicht bemerkt, dass du ihr geschrieben hat und dann ist es auch egal ob du ihr ein Mal oder ein Dutzend Mal geschrieben hast.
Sie schien dir gegenüber nicht abgeneigt? Männliche Fehleinschätzung... vielleicht war sie nur höflich? Wenn ihr trotz persönlichen Treffens keine anderen Kontaktdaten ausgetauscht habt, scheint das Interesse auf beiden Seiten wohl nicht so stark gewesen zu sein. Falls dich sowas traurig macht, tut mir Leid, aber... sowas gehört zum Flirt und zum Kennenlernen dazu. Einen Korb bekommen ist ganz normal und sowas lernt man wegzustecken.
Oder aber sie hat gerade viel um die Ohren und hat ihre Nachrichten noch nicht gesehen. Du kannst nichts machen. Wir sowieso nicht. Vielleicht wäre ein anderes Forum aber eher was für diese Fragen, z.B. planet-liebe.de oder wer-weiss-was.de ;)

Edit: hab in einem anderen Thread von dir gerade gelesen, dass du Student bist. Dann bist du wohl keine 14 mehr. Korb wegstecken, andere kennenlernen, Geduld haben, mehr Selbstbewusstsein aufbauen... Ich mein's nicht böse, ist wirklich gutgemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so, dass es wahrscheinlich ist, dass sie kein Interesse mehr hat, unwahrscheinlich ist, dass sie deine Nachricht nicht erreicht hat.

Glaube mir, wenn sie wirklich wollte, würde sie dich auch ausfindig machen, wenn du dich nicht mehr melden würdest...
 
Ich hab übrigens auch vor kurzem erst viele Nachrichten gesehen von Leuten mit denen ich nicht befreundet war.
Die waren teilweise 2 Jahre alt, keine Ahnung weshalb ich die nie gesehen habe.
Ich wurde nie benachrichtigt.
 
snickii schrieb:

Das liegt daran, dass Mails, die du von Leuten bekommst mit denen du nicht befreundet bist in nem recht versteckten Menü landen.
Freundschaftsanfrage schicken ist immer NR 1.

Warte einfach. Entweder sie meldet sich oder nicht.
Freunde anschreiben kommt seeeehr creepy.

Irgendwas an ihre Pinnwand teilen (partybild etc) geht nicht?

Wenns nicht klappt hast du was gelernt und holst die das nächste mal WhatsApp etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tonntonno schrieb:
Keine Handynr. erhalten + keine Reaktion = lass es einfach

Find ich nicht hilfreich. Frauen schätzen es wenn man sich um sie bemüht und ihnen zeigt dass man sie will und es einem egal ist was andere dabei denken, sie wollen einfach selbstbewusste Typen haben.

Von daher würde ich dir raten dir zuerst die Frage zu beantworten ob du sie wirklich willst und ob du bereit bist dafür einigen Aufwand in Kauf zu nehmen und evtl. einige Lächerlichkeiten (sie sagt Freunden zb das es da nen Typen gibt der sie einfach nur nervt etc..)

Wenn du das souverän durchhältst sehe ich keinen Grund warum du nicht an sie kommen solltest ;)

phil. schrieb:
Ich weiß nicht was CB noch machen könnte… 8o

Im Treffpunkt treffen und sprechen sich IT und Computeraffine Leute auch zu Themen abseits des Computers. Und dieses Thema hier betrifft alle Leute, inklusive Computernutzer :)
nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VsteckdoseV
Moment, da muss ich widersprechen. Frauen, die nur sehen wollen, wie der Kerl sich abrackert, wären mir zu dämlich. Generell sollte es hier keine genderspezifische Unterscheidung geben. Menschen sollen sich für Menschen bemühen, nicht Männer für Frauen. Diese angeblich selbstbewusste Typen bevorzugenden Frauen sind das nämlich selbst nicht, das hat eher was von Arroganz.
Einigen Aufwand in Kauf zu nehmen? Die beiden haben sich erst ein Mal getroffen und von ihr kommt keine Reaktion... sorry, aber mit Typen, die in dieser Situation so nach dem Motto "jetzt erst recht" auf Touren kommen, hab ich sogar Mitleid.

"Wenn du das souverän durchhältst sehe ich keinen Grund warum du nicht an sie kommen solltest"

An sie kommen? Entweder sie will auch ihn oder eben nicht. Irgendwie klingt mir das zu sehr nach Pickup-Artist-Gequatsche.
 
Also, ich habe ihr eine Freundschaftsanfrage sowie eine nette Nachrricht geschickt. Die Freundschaftsanfrage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet, also auch nicht abgelehnt. Und die Nachrricht wurde noch nicht zugestellt, sie wurde versendet aber noch nicht empfangen.. Ich würde mir einfach wünschen das sie bis jetzt noch nicht auf Facebook online war und in den nächsten Tagen alles gut wird... Ich weiß nicht wie ich sonst Kontakt knüpfen kann..
 
Naja mit Namen googlen und bisschen querdenken kann man schon einiges rausfinden.

Aber ich würde da nicht zu viel nachforschen und Freunde von ihr anschreiben.

In den heutigen Zeiten kannst du da schnell in der Stalking Ecke landen.
 
Du hast ja auch 4 Wochen gebraucht um ihr zu schreiben, vll sie dich das jetzt spüren lassen?! :D Wenn es dich jetzt so sehr traurig macht, dass sie dir nicht schreibt, verstehe ich diese Spanne von 4 Wochen nicht.

Ich seh das wie TheManneken. Warte ab und/oder hake ab. Ihr habt euch einmal gesehen, so sehr kann das deinem Herz nicht zusetzen.
 
snickii schrieb:
Ich wurde nie benachrichtigt.

Hängt an den FB Einstellungen, das Nachrichten von Personen, die nicht in der eigenen FL sind unter 'Sonstige' landen und über diese Nachrichten erhält man keine Mittteilung.
Da muss man schon selber ab und an mal reinschauen.

Die einzige Alternative, die mir jetzt einfiele:
Falls sie es freigeschaltet hat, knall ihr offensiv ein "Lies mal Deine PNs" direkt auf die Pinwand :)

Und zum Thema Feundschaftseinladung:
Wenn man als Profilbild ein Auto oder sonstigen Unfug hat, kann die eingeladene Person nicht erkennen, wer Du bist :)

Ist dem nicht so, wird es einen Grund geben, warum die Einladung nicht angenommen wird.
Dann abhaken.

Und zum Kennenlernen:
Wart Ihr beide betrunken?
Dann auch abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VsteckdoseV, richtig Treffpunkt:Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software
Ich sehe hier jedoch Fragen zur Lebensberatung, die aus dem Dr. Sommer Bereiche der Bravo kopiert sein könnten.
Bei der Beschreibung dieses Forum, hat man solche Probleme nicht eingeschlossen.
 
Komisch, die Leute fragen einfach das, was sie interessiert, obwohl das Forum das nicht vorgesehen hat. Und dann antworten andere auch noch darauf... Sachen gibt's...
 
Tonntonno schrieb:
Keine Handynr. erhalten + keine Reaktion = lass es einfach

Wegen solchen Schwachköpfen wie dich, stempeln Frauen jeden als schwach ab.

an den @TE
Versuch Sie auf der Straße zu treffen, oder rauszufinden wo Sie arbeitet.
Lad Sie ein!
Was hast du zu verlieren?
 
@Loift

Was für Frauen hast du im Leben bitte kennengelernt?

Und deine Vorschläge haben schon fast was von Nachstellen bzw. Stalking. Irgendwie muss ich gerade an das Lied Creep von Radiohead denken.

Er soll sie einladen? Wie denn? Er hat doch keinen Kontakt zu ihr. Soll er sie heimlich abpassen, ihr auflauern? Das kann nur ein schlechter Scherz sein, aber genau so klingt dein Vorschlag.
 
Kommt sicher gut, wenn Sie aus der Arbeit rauskommt und da steht jemand den Sie vor Wochen in irgendeiner Kneipe kennengelernt hat...

Für schwach wird man dann sicher nicht gehalten eher für verrückt und gefährlich.

Genauso der Tipp mit der Freundin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben