Privaten Kontakt aufbauen, Tipps

klecksii

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
151
Servus,

ich treffe mich seit ca. einem halben Jahr 2-4 mal in der Woche mit einem Mädel privat zum Traning (Sport). Wir verstehen uns ganz gut und haben viele Gemeinsamkeiten und Interessen. Eigentlich top!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie den Kontakt nicht außerhalb des Trainings wünscht, obwohl wir uns scheinbar ganz gut verstehen. Aber wie gesagt, es ist mein Gefühl dass sie kein Interesse hat, und muss nicht unbedingt stimmen. Ich habe mich auch nicht getraut mich mit ihr außerhalb des Traininngs konkret zu verabreden - eben weil ich Sorge habe das sie das nicht erwidert da wir uns noch nicht lange kennen oder sie kein Interesse hat. Und irgendwie komme ich mir dabei komisch vor, als wäre das eine unpassende Frage. Wir treffen uns immerhin nur zum Zwecke des Trainings. Während es Trainings ist sie immer eloquent, aber per Textnachricht/E-Mail ist sie immer sehr spärlich, was mich zusätzlich verunsichert. Aber vielleicht bin auch nur ich das Problem und mache alles zu kompliziert...

Ich würde sehr gerne mehr Kontakt zu ihr haben (freundschaftlich). Irgendwie mag ich sie total und ich habe sogar das Gefühl einer "Seelenverwandtschaft" (zumindest von meiner Seite aus), auch wenn das vielleicht übetrieben klingt und ich dieses dieses Wort nur ungerne in Gebrauche nehme (bin nicht esotherisch oder so). Bis jetzt hatte ich bei keinem/keiner anderen solche Gefühle, und das verwirrt mich extrem!

Ich würde gerne den Kontakt mit ihr, auch außerhalb des Trainings, intensivieren
Wir kennen uns seit ca. einem halben Jahr. Ich bin vergeben, sie ebenfalls. Aber wie gesagt, ich strebe eine Freundschaft an, mehr nicht.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, und sie geht mir nicht aus dem Kopf!

Würde mich über Tipps freuen!
Und bitte ernst nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klecksii schrieb:
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, und sie geht mir nicht aus dem Kopf!
Klingt für mich nach mehr als nur "Freundschaft". Also vielleicht solltest du deine Gefühle erst mal genau einordnern.
Aus Erfahrung würde ich nun auch sagen, dass eine Frau, mit der du so oft Kontakt hast, es aber dabei belässt und auch auf Nachrichten nicht sonderlich interessiert erwidert, dann wird die Wahrscheinlichkeit gering sein, dass sie ebenso empfindet. Aber ich bin da auch eher ein offener Typ.
Ich hätte sie schon längst nach sooo langer Zeit mal gefragt, ob man sicher auch außerhalb trifft.

Aber: Sie hat nen Freund und du bist auch vergeben. Da wird die Frage sein, wie die Partner dazu stehen? Weiß deine Freundin von deiner Trainingspartnerin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Dr. McCoy
Na klar weiß sie von ihr, warum auch nicht?
Wie gesagt, ich strebe nur eine Freunschaft an. Dagegen spricht denke ich nichts.

Vielleicht ist sie auch nur etwas zurückhaltend. Wie gesagt, wir sind uns sehr ähnlich.
 
klecksii schrieb:
warum auch nicht?
Ich habe nur gefragt, ob sie es weiß. Mir egal ob du ihr das erzählst. Weiß sie denn auch, wie du ihr gegenüber empfindest? (Seelenverwandte usw)?

Weil ich mich grad einfach nur frage, wie ich als Partner damit umgehen würde, wenn meine Freundin von einem Trainingspartner erzählt, der ihr nicht aus dem Kopf geht und sie ihn gerne besser kennenlernen würde, weil sie ja denkt, er sei ein Seelenverwandte...puh ganz ehrlich, ich hätte damit meine Probleme.

klecksii schrieb:
Vielleicht ist sie auch nur etwas zurückhaltend.
Ist halt die Frage, wenn man so empfindet wie du und der Meinung ist, dass man aufgrund der tiefen Gespräche mit dieser Person von Seelenverwandtschaft spricht, dann ist es ja so: ihr redet sicherlich auch über privates? Und wenn ja, warum kommt man als Erwachsener Mensch nicht in die Situation innerhalb von 6 Monaten die lockere Frage zu stellen, ob man nach dem Training mal nen Kaffee trinkt? Also warum kann man über alles reden, nur nicht sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ach so, gut das Du das nochmal klarstellst, das hatte ich anders verstanden. Ne das mit der Seelenverwandschaft habe ich nicht erzählt (könnte falsch verstanden werden) sie weiß aber das ich sie mag und dass eine gewisse Verbindung besteht. Und ja, wir sprechen auch über privates. Gute Frage die Du stellst. Ich habe keine Antwort darauf. Im laufe der Jahre/Jahrzehnte habe ich mich etwas zurückgezogen. Vielleicht fehlt mir die Übung oder das Vertrauen... Ich habe seit langer Zeit niemanden mehr mit dem ich auf "Wellenlänge" bin bzw. mich grundsätzlich wohlfühle. Jetzt habe ich sie kennengelernt, und da habe ich vielleicht Sorge auf eine Abfuhr? Ich weiß es selber nicht. Wie gesagt, das ist sehr verwirrend und neu für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
klecksii schrieb:
Vielleicht fehlt mir die Übung oder das Vertrauen...
Wenn Sie mit dir so lange schon trainiert und ihr so Kontakt habt, und sie ja auch ein paar Jährchen älter ist, wird sie sicherlich nicht das riesen Problem haben, wenn du sie mal fragst, ob man nicht auch mal was trinken gehen könnte.

Oder auch die Gespräche beim Training vertiefen, in eine andere, intimere Richtung zu lenken. Wie das Freunde eben auch machen? Und dann bekommt man auch ein Gefühl dafür, ob das von beiden Seite so erwünscht ist.

Worüber redet ihr denn so, wenn ihr euch zum Training trefft?
 
Wenn ihr beide vergeben seid ist es doch eigentlich recht einfach, lad Sie auf ein Doppel Date ein, Essen, Billiard, Bowling, Konzert oder so was in der Richtung. Wenn das abgelehnt wird weißt du bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Schlag doch einfach mal irgendwas für nach dem Kampfsport vor.
Keine Ahnung wann ihr trainiert, aber ein "ich würde noch was essen gehen, magst du mit?" kann man dir nicht krumm nehmen.
Eis essen, was trinken gehen, was halt zur Tageszeit, Wetter und der Ernährungseinstellung passt.
Wenns da um die Ecke gar nix gibt, bring 2 passende Drinks mit weils irgendwas zu Feiern gibt.

Leg den Fokus darauf, dass DU noch etwas unternehmen wirst und sie dich gerne begleiten darf, wenn sie möchte. Nicht dass du etwas für euch beide geplant hast.
Und dann kein "ja wenn du nicht mitkommst, geh ich auch nicht". Wenn sie beim nächsten Training fragt, wie der Shawarma Laden war, solltest du ne plausible Antwort parat haben.


Üblicherweise weiß man anhand der Antwort dann schon ob das unerwünscht ist oder nur heute grade nicht passt, besonders wenn man den gegenüber schon ne Weile kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faluröd
h00bi schrieb:
Schlag doch einfach mal irgendwas für nach dem Kampfsport vor.
Keine Ahnung wann ihr trainiert, aber ein "ich würde noch was essen gehen, magst du mit?" kann man dir nicht krumm nehmen.
Eine Variante dazu wäre, eine solche Frage auch mal in die größere Runde zu stellen, z.B. "Wer hätte Interesse, dass wir uns nächste Woche nach dem Training noch auf ein Getränk treffen?". Das wirkt deutlich weniger aufdringlich als direkt zu fragen.

Eine andere Idee wäre: Versuche, dass ihr "zufälligerweise" nach dem Training gleichzeitig die Halle verlasst. Nutze dann die Meter zur Umkleide für ein Gespräch. Dann siehst du, ob ihr euch vor den Umkleiden verquatscht (also sie sich Zeit nimmt), oder sie doch so schnell wie möglich heim will.
 
Zurück
Oben