Neues Internet aber irgendwie auch nicht

baickie

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
32
Hey

Wir sind heute von telekom 16k auf 1und1 50k gewechselst (heute ist Schalttag).
Nun habe ich heute morgen die 1und1 box etc. alles verkabelt und sehe im fritzos Interface auch das ich mit 1und1 verbunden bin.

Bekomme aber dennoch nur die exakt alte leistung rein (16) und weiß nicht was ich jetzt tun soll bin gerade unterwegs sollte ich den anbieter heut abend anrufen oder übersehe ich nur irgendwas?
Extra im internet nochmal nachgeschaut wir haben den 50k tarif

EDIT: telekom bietet auch 50k an bei uns daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen neuen provider mit dem problem belasten kommt dir nicht in den sinn!?

davon ab kanns auch einfach gut sein das die leitung nicht mehr hergbit und du eben nur einen tarif mit bis zu 50k hast.

so oder so musst du dich bei denen melden, wenns n fehler ist könnend ie den ur beheben wenn du denen sagst das was nichts timmt!
 
naja schalttag bedeutet es kann auch um 0uhr oder was kommen ^^ der tag hat ja 24std ansonnsten kannste auch den rozter nochma resetten.


Speedtest gemacht? nur weil da xyz steht muss es am ende ja nich so sein.

aber in der regel wenn die telekom dir nur 16k max anbietet dann geht da meist auch nichmehr
 
Warum bist Du nicht gleich bei der Telekom von 16K auf 50K umgestiegen?

Ging nicht?

Dann wird das bei 1&1 auch nicht gehen, denn die Leitung bleibt ja die Gleiche.
 
hamju63 schrieb:
Warum bist Du nicht gleich bei der Telekom von 16K auf 50K umgestiegen?

Ging nicht?

Dann wird das bei 1&1 auch nicht gehen, denn die Leitung bleibt ja die Gleiche.

Doch ging nur 1und1 hatte einen besseren preis.
 
Mal abwarten bis Morgen. Wenn die Telekom nur 16 Mbit anbietet dann schafft 1&1 auch nicht mehr. 1&1 wäre sowieso das Letzte was ich nehmen würde aber Hauptsache billig.
 
Umstellung an Tag X bedeutet nicht, dass ab 0 Uhr alles umgestellt ist. Wie in den Unterlagen steht, die du zur Umstellung bekommen hast, wird das im laufe des Tages passieren. Ansonsten ruft man einfach beim Anbieter an und fragt nach. Auch dazu wirst du alle notwendigen Infos in den Unterlagen zur Umstellung finden (Rufnummer, etc.).
 
paccoderpster schrieb:
Und man kann nichts dagegen machen (Hier)
Kann man schon. Im Vertrag ist nämlich eine zugesicherte Mindestgeschwindigkeit festgelegt. Kann der Provider diese nicht liefern, hat man ein Sonderkündigungsrecht.

Aber das "bis zu" bedeutet eben auch, wenn die zugesicherte Mindestgeschwindigkeit z.B. 16 Mbit/s beträgt und man 17 Mbit/s reinbekommt, dass der Vertrag damit erfüllt ist. Egal ob man eben Geld für einen "bis zu 50 Mibt/s"-Anschluss bezahlt. ;)

Jener Umstand ist ja gerade die Intention für einen neuen Gesetzesvorschlag, das die Provider vor Vertragsschluss die tatsächlich verfügbare Endgeschwindigkeit angeben müssen, anstatt sich über das "bis zu" ein leichtes Leben zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind heute von telekom 16k auf 1und1 50k gewechselst (heute ist Schalttag).

na dann frag morgen nochmals nach, wenns nicht paßt! DA ist um 8:55 Uhr definitiv noch nix passiert!
Die Provider Zuordnung hat wohl schon gewechselt, aber der Port wurde sicher noch nicht umgeklemmt!
 
Oke danke für die hilfe
Wenn heut 18 uhr nix is ruf ich einfach mal dort an
Nochmal an alle telekom unterstützt bei uns 50k
 
ja die Telekom unterstützt ... d.h. es muss für dich kein Port frei sein so das du angeschlossen werden kannst ... dann bleibst statt auf VDSL zu wechseln beim normalen DSL.
 
baickie schrieb:
...
Nochmal an alle telekom unterstützt bei uns 50k

wenn aber 1&1 keinen Port mehr für 50Mit bekommt (Telekom kann Bandbreiten/Ports für seine Kunden reservieren) schaust du trotzdem in die Röhre
 
Die Telekom unterstützt VERTRAGLICH 50k. Bei mir zu Hause haben die mir auch schon DSL50k angeboten - hier liegen physisch irgendwas um die 14k an. Nur weil die dir nen Vertrag anbieten heißt das noch lange nicht, dass die Leistung auch ankommt. Du verwechselst hier Vertrag und Physik.

Aber wie schon mehrfach gesagt: Wir können da eh nix machen, damit musst du 1&1 belasten. Da "heute" aber Schalttag ist, würde ich mich frühestens morgen melden, son Schalttag hat auch 24 Stunden.

Fast unglaublich, wie ungeduldig manche Leute sind.
 
baickie schrieb:

Das stimmt, vollkommen.
Denn dafür ist dieses Forum da, um Hilfe anzubieten. Und nicht seinen sinnlosen Kommentar abzugeben, wie ich hier grad.
Ich bin hier zwar nicht wirklich eine Hilfe, aber habe schon an gleicher Stelle die selben Erfahrugen machn müssen.
Wenn Leute hier 16000 und mehr Beiträge haben und dann immer nur von diesen Leuten zu hören bekommt, benutz die Suchmaschine deiner Wahl dann fragt man sich, warum dieses Forum überhaupt existiert.
 
Hi

Wieviel Zeigt denn die Fritzbox an ?

Poste auch mal einen Screen von den DSL Informationen.

Erreichen kann man die Box unter : fritz.box oder 192.168.178.1.

Mfg.
 
es gibt gerichtsurteile die besagen das man dann die kleineren tarife nur bezahlen muss.

Sprich sie bieten daNn 16k 32k 50 100mbit an kriegst bei 50 dann nur 16 muste auch nur 16 bezahlen diese von und biszuregel wurde teilweise halt nu ausgehebelt

wenn 1un1 nu aber nur abschlüsse mit 16-100mbit bewirbt und keine tarife dazwieschen anbietet siehts auch doof aus aber am ende hats du sowiso 14tage kündigungsrecht sollte auch in den unterlagen stehen
 
Zurück
Oben