• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

arma2 dayz mod noch aktuell?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo liebe cb community!

ich wußte nicht, wohin mit dem thread, also poste ich hier.

meine frage ist, ob die dayz mod für arma 2 noch gepflegt wird. arma2 und operation arrowhead habe ich in meiner steam bibliothek und ich dachte mir, ich könnte es ja mal wieder installieren. oder dreht sich jetzt alles nur noch um dayz standalone?

herzlichen dank im voraus,
subvision
 
Wenn du DayZ Spielen willst, dann spiele es auf Arma 3 Basis oder die Arma 2 DayZ Mod, die ist noch immer populär.

Ich selbst bin absolut kein Fan von der Standalone, die ist in meinen Augen Schrott, schon alleine das alle Gegenstände kaputt gehen können...
 
moment, dayz standalone basiert aber auf arma 3, oder nicht? und noch ne frage, ist dayz für arma 2 inzwischen ausgereift und brauchbar? ich erinnere mich verklärt an die dayz mod, als sehr verbuggt. hat sich da inzwischen was getan?
 
Die Standalone basiert auf Arma 2 ist halt ein bisschen aufgehübscht mehr nicht. Für Arma 3 gibt es dann halt Exile, Breaking Point, Desolation usw. wobei momentan fast nur noch Edict gespielt wird.
 
Die Dayz Mod für Arma 2 Operation Arrowhead ist wie ich finde ausgereifter und mit den verschiedenen Mods (Epoch...) deutlich umfangreicher als die Standalone.
Gefühlt braucht die Standalone noch 5 Jahre Entwicklung bis die auf dem Stand der heutigen Mods ist.

Die Standalone greift auf Teile der Arma 3 Engine zurück. Ist optisch daher besser als die Mod. Aber lange nicht auf Arma3 Niveau.
 
komm mal bei uns auf den Arma 2 Epoch server, der ist echt super und wird auch von netten Admins betreut.
https://www.gametracker.com/server_info/89.163.144.252:2302/

Ist allerdings nix für Weicheier, sehr agressive Zombies, keine Map am Start und fürs Fahrad musste auch erstmal 2 Reifen, Metall und Toolbox finden. Aber hat richtig coole features: z.B. NoS für Auto tunen und Du kannst sogar ein Notebook mit Aussenkameras für Deine base zur Überwachung baue. Bester Server den ich kenne.

DayZ Standalone und Arma 3 gefallen mir absolut nicht...
 
ja, danke für das angebot mit dem server, aber ich möchte nicht hardcore spielen. das game, bzw. die mod, finde ich auch so schon hart genug. ich möchte einfach etwas entspannt spielen und ein paar erfolgserlebnisse haben. fraglich, obs mir gefällt, für dinge, wie ein fahrrad, erstmal zig teile suchen zu müssen, nur um festzustellen, daß mich einer vom fertigen rad ballert und es mir klaut.
 
ich denke das haste halt bei solchen Survival Games immer. bei der Standalone ist das sogar noch schlimmer weil Du da deine ganze Ausrüstung echt mühsam finden musst (z.B. einzelteile für die Waffen, passende Munition etc). bei Epoch kannste halt dann eine schöne Base bauen, hast ne Garage für deine Fahrzeuge, Safe wo Du deine Sachen sicherst. das ist ja bei den anderen noch nicht so weit entwickelt.
Mit Arma3 hab ich mich nicht weiter beschäftigt, denke da gibts auch schon einiges. Arma2 gefällt mir persönlich aber noch am Besten.

Ansonsten kann ich ARK Survival Evolved empfehlen, das macht auch Laune. Das enthält auch Survival of the Fittest, was ein super battle royale mod für ARK ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben