Laptop für Maschinenbaustudium

dirtymike

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
16
Guten Tag,

ich suche einen neuen Laptop für das Maschinenbaustudium.
Gebraucht wird er für Officearbeiten, und eventuell einfachste CAD-Anwendungen. (sehr kleine Baugruppen bzw. einzelne Teile, für größere Arbeiten stehen Geräte bereit)
Der Preis sollte 800 Euro nicht unbedingt übersteigen 700 Euro wären ideal. Die 14“ Marke sollte ebenfalls nicht überschritten werden, immerhin sollte er einfach zu transportieren sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße!



Zusammenfassung:

Anwendung: mobil

Office
CAD (Solid Edge, Catia, nicht professionell, nebensächlich)

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder weniger

Displaygröße:
12“-14“

Betriebssystem: Windows 10
 
Schau dir mal das Thinkpad E470 und das L460 an.

Das L460 ist von der Qualität und Verarbeitung hochwertiger als das E470.

Für dich ausreichend ist jeweils die Konfiguration mit i5, 8GB Ram und 256GB SSD. Bei beiden Notebooks liegst du damit innerhalb des Budgets.

Für das L460 gibt es auch einen ausführlichen Testbericht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L460-20FVS01400-Notebook.159534.0.html

Für das E470 leider noch nicht, da dies gerade erschienen ist. Aber der Vorgänger, E460, ist getestet worden:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-E460-Core-i5-Radeon-R7-M360-Notebook.153935.0.html
 
Das Thinkpad E470 hat für 570€ für WLAN nur ein 1x1 Qualcom Chip, für 669€ ein 2x2 Quadcom Chip und erst die darüber einen Intel Chip.
Macht das einen großen Unterschied oder kann man den auch austauschen ?
 
Zurück
Oben