• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Slim or Pro?

Dem stimm ich mal zu. Habe mir kürzlich auch eine Slim gekauft und bin begeistert von dem kleinen Teil (hatte vorher ner PS3 SuperSlim).
Geliebäugelt hatte ich schon mit einer Pro....war aber zum damaligen Zeitpunkt (Oktober) noch nicht erhältlich.
Ausschlaggebend war für mich allerdings die Größe und das Gewicht.
Ich nehme nämlich die Konsole in einem transportablen Koffer mit eingebautem Monitor (Gaems G 155) mit in den Urlaub.
Gewicht der Pro 5,8 kg...die Slim gerade mal 3,1 kg.
Erlaubt sind als Bordgepäck meistens 6 kg.
Mit Slim und Koffer liege ich nur knapp drüber....bei fast 9 kg mit der Pro hätte es eventuell Probleme gegeben.
Aber ansonsten ist die Slim schon klasse, selbst bei Stundenlangem Dauerbetrieb kaum zu hören und da ich die Pro grafisch selbst noch nicht live erlebt habe, vermisse ich da auch nichts.
Da mein PC eh das Hauptsystem bleibt, nicht tragisch.
Und ich war total begeistert, wie eine PS 4 z.b. Witcher 3 packt und das für so "wenig" Geld. :D
 
Die Entscheidung wird nicht einfacher.....
Ich mag mir auch endlich eine Konsole zulegen und bin mir auch nicht sicher, zur welcher ich greifen soll
Habe nur einen hd TV, und werde bestimmt nicht zur exzessiven zockerin.
Ich muss mir die mal im Laden ansehen.....
 
viele spiele laufen auf der pro leider nicht wesentlich besser und einige sogar schlechter...
habe nach den ersten benchmarks zur slim gegriffen.

Aber ansonsten ist die Slim schon klasse, selbst bei Stundenlangem Dauerbetrieb kaum zu hören

signed

die erste ps4 (release) hat mir überhaupt nicht gefallen. viel zu laut und zu teuer.
die slim hat all meine kritikpunkte weggemacht.

Und ich war total begeistert

im bezug zum preis bin ich auch begeistert.
preis/leistung top :daumen:.

so viel zeit zum zocken habe ich nicht... aber als nächstes steht schon nier automata auf der liste und das läuft mit um die 60 fps.
ich hoffe das auch outcast 2 ganz gut auf der slim läuft, also hoffentlich zu mindestens solide 30 fps.

habe über weihnachten tomb raider definitive edition durchgespielt (kannte ich schon..) und arkham knight angefangen.
musste mich erst mal an den DS4 gewöhnen, kannte nur x360/x1/gamecube gamepads.

Slim 199,- (und weniger)

wo? neu? lieferbar?
http://geizhals.de/?phist=1504595
der erste händler mit lieferbarer ps4 slim hat die um 240€ drin.

hatte auch zwei lustige angebote vor weihnachten, wo es die slim um 199€ gab.
beide konnten nicht liefern (habe dort bestellt und paar tage später eine mail bekommen, dass die ware nicht mehr lieferbar ist und die bestellung storniert wurde!).
dann habe ich das teil um 250€ bei media markt zu weihnachten geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3Force schrieb:
viele spiele laufen auf der pro leider nicht wesentlich besser und einige sogar schlechter...
habe nach den ersten benchmarks zur slim gegriffen.

Fairerweise muss man sagen, dass es sich dabei um gepatchte Spiele handelt. Spiele, welche direkt auf die Architektur der PlayStation 4 Pro programmiert werden stehen erst noch aus. Das Potential einer Konsole zeigte sich schon immer erst im Laufe des Lebenszyklus.
Dass Spiele bei identischen Vergleichskriterien auf der PS4 Pro schlechter laufen stimmt so auch nicht.
Die Pro Version von Watch Dogs 2 hatte anfangs Probleme mit leichten Framedrops (2-3 Frames). Jedoch bekommt man dafür entweder eine höhere Auflösung sowie weitere draw distance (UHD TV Geräte) oder bessere Kantenglättung und Details (HD TV Geräte) geboten. Mittlerweile wurde das Problem mit einem Patch behoben und beide Versionen sollten problemlos laufen.

Back to Topic
Welche Konsole man sich anschafft hängt in erster Linie, ob einem die Mehrleistung das Geld wert ist.
Ich stand vor der gleichen Überlegung und habe mich letztendlich diese Woche für die Pro entschieden. Einerseits erwarte ich mir von zukünftigen Spielen doch noch so Einiges und zum anderen war der Preis von 370 Euro sehr verlockend. Zumal ich die Konsole an einem 55 Zoll Sony UHD TV betreibe. Heute wurde Watch Dogs 2 geliefert und grafisch bin ich wirklich begeistert. Auch das Spielgeschehen finde ich bis jetzt ziemlich cool. Der neuste Patch wurde übrigens vor dem ersten Start installiert. Framedrops konnte ich bisher keine ausmachen.

Gruß
RockyFalcon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben