• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zwei SSDs im Rechner. Wo genau Origin und Steam installieren?

theseus

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
232
Hi :)

Ich habe seit ein paar Tagen nun, neben meiner Samsung 850 Evo, eine weitere Crucial MX300 525GB im Rechner. Diese möchte ich hauptsächlich als Spiele-SSD nutzen. Ich habe das Win 10 gerade neu aufgesetzt und gleich werde ich Steam und Origin installieren.

Ist es sinnvoll, Steam und Origin, also die Anwendung an sich, wie gewohnt auf der System-SSD unter "Programme (x86)" zu installieren und dann einen Spiele-Ordner auf der neuen SSD zu erstellen, wo die Spiele dann installiert werden?

Oder kann/sollte ich die Programme Steam und Origin auch sofort auf der neuen SSD installieren und gar nicht auf der System-SSD? Dann würden die ganzen downloads und Spiele ja automatisch auf der zweiten SSD installiert, oder?



Danke und viele Grüße
 
Hau alle (Steam, Origin, GoG, etc) gleich auf die grosse SSD (für jeden ein Ordner machen), dann ist es sauber.
 
Ok super, dank dir! Dann mach ich das so :) Dachte, dass es evtl. irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen geben könnte, oder so. Aber ist wohl Quatsch
 
Zurück
Oben