Kriege 2 netzwerke angezeigt und keine Internetverbindung

molchilein

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
226
Hey ihr, ich hab heut meinen neuen DSL-Anschluß der Telekom bekommen, und nach dem installieren lief alles wunderbar, bis zum Rechnerneustart, danach sieht es folgendermaßen aus:

Screenshot1.jpg

Wenn ich dann auf Adaptereinstellungen ändern gehe und den Netzwerkadapter deaktiviere und wieder aktiviere sieht es direkt wieder so aus wie es soll:

Screenshot2.jpg

Jemand ne Ahnung woran das liegt bzw. was ich dagegen tun kann? Jedesmal Adapter deaktivieren/aktivieren nervt irgendwie.



Netzwerkadapter ist der Standart Onboard-Realtek.
 
Ausgabe von ipconfig /all posten. Und zwar dann wenn es grade nicht funktioniert.
 
nach nem Neustart mit 2 netzwerken, ohne Inetzugriff:

Screenshot3.jpg

nach adapterdeaktivierung/aktivierung mit 1 netzwerk und vollem Inetzugriff:

Screenshot4.jpg
 
Im ersten Screenshot aus Beitrag #3 sieht man den Fehler. Das Standardgateway ist dort 0.0.0.0 anstelle von 192.168.178.1. Der Rechner „kennt dadurch keinen Weg nach draußen“.

Das zweite Netzwerk aus dem ersten Screenshot von Beitrag #1 ist allerdings seltsam. Würde beide Netzwerke löschen, neustarten und neu erkennen lassen. Sieht so aus, als würde Windows den neuen Modemrouter vom DSL-Anschluß als separates Netz sehen.
 
Wie genau lösch ich die netzwerke?? hab vorhin schonmal den Adapter im gerätemanager deinstalliert und Windows ihn neu installieren lassen, gebracht hats leider nichts :(


P.S. Mir fällt grad ein ich hatte vor einigen jahren n ähnliches problem schonmal, und damals half ne feste IP zuzweisen. Ob ich das mal testen sollte? Kaputtmachen kann ich ja nix oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier mal ipv6 deines Adapters, der ist nämlich ebenfalls vorhanden wenn es nicht geht (evtl kommt daher auch der Gateway?)
 
Deaktivieren von ipv6 hat garnix gebracht. hab jetzt im Adapter und in der FritzBox die selbe feste IP eingestellt, und siehe da, ich hab nurnoch 1 Netzwerk und ganz normal Internetzugriff, weshalb auch immer die automatische Zuweisung nicht mag.
 
Versuche mal das Netzwerk auf Heimnetz oder Privates Netzwerk umzustellen.
 
Zurück
Oben