Zu viel WLP?

spamarama

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.025
Ahoi,

ich wechsele gerade die Lüfter meine Graka.
Dabei ist mir aufgefallen, dass verdammt viel WLP verteilt ist (siehe Bild).
Ist schon etwas her seit ich eine Graka aufgeschraubt hab, erscheint mir trotzdem etwas komisch.
Da ich die Karte gebraucht gekauft habe könnte es also vom Vorbesitzer sein.
Deshalb meine Frage: Runter damit und neue WLP nur auf dem Chip auftragen, oder so lassen?

IMG_0064[1].jpg
 
absolut daneben. wer da so die WLP verteilt hat, sollte von PC's abstand nehmen. WLP wird lediglich auf dem Chip aufgetragen, wie schon geschrieben wurde.
 
Alles klar, bestätigt also meine Annahme.
 
Viele zu viel und an den falschen Stellen.
Auf jeden Fall sauber machen und dünn nur auf dem Chip neu auftragen.
 
Allerdings je nach Befestigung des Kühers und seinem anpressdruck -> nicht zu dünn auftragen. Bitte unbedingt einen Abdrucktest machen bevor du alles wieder zusammen baust.
Es gibt Karten mit limitiertem Anpressdruck wo eine zu dünne Schicht auch nichts taugt.
 
die WLP darf auf keinen Fall beim Andruck durch den Kühler neben den Chip laufen, denn dann liegt sie der Platine und verursacht Probleme bis hin zum CPU-Tod. Ein Tropfen auf den Chip oder dünn verteilen und fertig ist es. ;) der Anddruck des Kühlers verteilt dann den Rest.
 
Zurück
Oben