PC resetet ohne ersichtlichen Grund

Haunted

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
15
Moin,

ich habe derzeit das Problem, dass mein PC seit Mittwoch in unregelmäßigen Abständen beim Spielen resettet, sprich ausgeht und sofort von selbst wieder hochfährt. Ich habe bereits den PC einmal komplett gereinigt, CPU-Temperatur (i5 4670) liegt maximal bei 64, GPU (GTX 760) ca 70 und dennoch geht er immer mal wieder aus. Die Windows-Ereignisanzeige sagt auch nichts Brauchbares, außer dass das System unerwartet neu gestartet wurde.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass das Problem seit einem Update des Spiels unter der Woche auftritt, jedoch will ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen. Letztes Wochenende konnte ich jedenfalls noch stundenlang spielen ohne dass der PC auch nur 1x ausgegangen wäre.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Ich bin momentan mobil unterwegs, also sehe ich etwaige Signaturen nicht. Kannst du also bitte deine Gesamtkonfiguration (inklusive dem Netzteil) posten?
 
teste mal ein anderes NT
 
MB: MSI Z87-G41
RAM: G-Skill 2x4GB DDR3
CPU: Intel I5 4670k
Graka: GeForce GTX 760
Festplatte: Samsung SSD 840 Evo
Netzteil Combat Power FP-650W (wollte ich eigl längst mal ersetzen, aber da es bisher selbst bei hoher Last keine Probleme gab...)
 
Dein Netzteil ist gefährlicher Kernschrott und hat spätestens jetzt seine Lebensspanne überschritten. Du solltest schnellstmöglich zumindest akzeptablen Ersatz besorgen.

Edit: Zum Nachlesen, sogar hier auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Tipp. Hab mir jetzt ein be quiet! Pure Power 9 600W bestellt, hoffe das löst das Problem.
 
Update:

Habe das be quiet! Pure Power 9 heute erhalten, direkt eingebaut und zumindest nach erstem Testen scheint das Problem behoben.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
 
Zurück
Oben