Microsoft Parser 3.0 is required

ITSE_ME

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
540
AW: WindowsXP German Updates Database

Moin Forumbasler.

Stehe momentan grad vor nem Problem und da nicht über 290 Seiten durchsuchen wollte ob mein Fehler schonmal aufgetaucht ist, dachte mir das bei euch mal probiere.

Folgendes Problem.

Wenn ich ein Programm starten will sagt er: Microsoft Parser 3.0 is required. Please Upgrade your IE to 6.0 or install XML Parser 3.0 first. Dann noch dazu der verweis auf die Microsoft Update Seite. Also den XMl Parser gedownload, install und vorsichtshalber nen Reboot gemacht. Aber immer noch das gleiche Problem. Wenn ich die Microsoft Update Seite dann aufrufe, sagt er folgendes(siehe Anhang)

Sage ich ihm dann das er die erforderlichen Sachen downloaden und reg soll, tut er das auch und setzt mich wieder zum Startbildschirm der Update Seite. Suche ich dann wieder nach Updates, genau das gleiche.

Also scheine ich damit nicht weiter zu kommen.

Als Virenscanner läuft bei mir Bitdefender 8.0 Prof Plus mit integrierter Firewall, Windows Firewall aktiv und ausnahmen zugelassen. Sonst gab es nie Probleme bei Updates von Microsoft. Virenscan wurde 10 min nach erscheinen einer neuen Virusdefiniton,ohne Internetverbindung, durchgeführt und keine Viren usw gefunden.

Irgendwelche Ideen wie ich das Prob beheben könnte?
Programm habe auch schon uninstall und wieder installiert aber mit dem gleichen Ergebniss.
 

Anhänge

  • WindowsUpdateFehler.JPG
    WindowsUpdateFehler.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 137
AW: WindowsXP German Updates Database

Mmh...vielleicht nen Dienst ausgeschaltet?
Was issen das für nen Windows? Original...oder....ist die überarbeitet worden...vor der install oder danach...also optimiert...virus mal drauf gehabt oder so?

Oder Probier mal den IE neu draufzumachen...das sollte dann vielleicht helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
AW: WindowsXP German Updates Database

Hallo ITSE_ME,
ich habe deinen Post mal aus dem Update Thread axtrahiert, der passte da nun wirklich nicht ein.

@Two-Be,
willkommen auf ForumBase, bitte versuche in Zukunft Doppelpost zu vermeiden. Wenn du in einem Post estwas vergessen hast, kannst du es ohne Weiteres über den "Ändern" Button unten rechts noch nachträglich reineditieren.
 
Also es ist Windows XP Home das ich zu meinem Notebook mit dazu bekommen habe. Sprich es handelt sich um eine OEM Version. Legal ist sie jedenfalls. An den Einstellungen zu den Diensten hab ich nichts verändert und somit wahrscheinlich dort auch nichts falsch gemacht. Außerdem habe ich auch kein System Tuner oder anderes Benutzt um mein System "schneller" zu machen.
 
Zurück
Oben