Grafikkarten Upgrade Aktuell Radeon 6870

Jambaloya

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
145
Hallo
ich suche ein Grafikkarten Upgrade. Aktuell habe ich die 6870 Radeon verbaut und erhoffe mir für um die 100€ (auch gebraucht möglich) ein maximal mögliches Upgrade. Könnt ihr mir Vorschläge machen? Hab den Grafikkarten Markt nun schon seit einigen Jahren nichtmehr verfolgt. Lohnt sich ein Upgrade in dem Preissegment überhaupt?

Benutze Win 8.1 mit nem Core i5 2500 8gb Ram Mainboard kann ich gerade leider nicht sagen
 
Eine gebrauchte Nvidia 770 oder AMD 290 (hier nach Verkauf der alten) wären preislich drin.
 
Eine 770 auf keinen Fall wenn die so teuer wie ne 290 ist. Aber ich glaube irgendwie nicht an 100€ für ne 290.
 
Ich würde da eher noch etwas sparen... Ab 200-250 bekommt man gute neue Karten für aktuelle Games.

Sag doch mal, was du so in welcher Auflösung spielst und wo es hapert im Moment...
 
eine amd rx 460 4gb sollte es schon sein.. wäre 80% schneller und deutlich sparsamer..
 
will da nichmehr soviel reinstecken der PC soll noch bis nächsten Sommer/Herbst halten dann hat er genug geleistet.
 
ich würde dir ja eine gebrauchte 290 empfehlen, sofern du um die 130-140 ausgeben kannst und ein starkes Netzteil hast. Da hättest du einen dicken Leistungsschub. :)
 
Eine 7950 AMD ist etwa doppelt so schnell wie deine 6870 und sollte für 100 € zu finden sein .
Alternativ eine 670 GTX aber möglichst mit 4 GB VRAM.
 
Weil man eine Grafikkarte immer einfach ins neue System übernehmen kann?

Deshalb würde ich für dein Bugdet nach einer 7970Ghz mit guten Kühler suchen, oder, wenn du dich dazu entscheidest dein Bugdet zu erhöhen, dann gleich etwas stärkeres kaufen.
 
Ich würde da eher noch etwas sparen... Ab 200-250 bekommt man gute neue Karten für aktuelle Games.


typisch Base-Experten Antwort...du willst was für 100eu? hast du keine 250eu über oder was?:freak:


was ist denn so schwer daran zu verstehen, wenn eine Person einen Betrag als Grenze nennt?


mit ner gebrauchten Karte für 100eu kann man ausgezeichnet spielen, wenn man nicht stumpfsinnig alle Regler nach rechts schieben will.

sowas wie die HD 7970 kann man für 100eu kriegen, die wäre Klasse.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-matrix-hd-7970-platinum-3-gb/566645291-225-20185
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war nicht negativ gemeint, kommt halt auf seine Ansprüche an... Darum schreib ich ja auch ICH würde in der Situation noch etwas sparen. Ich würde mich ärgern, da jetzt 100 € für ne gebrauchte Graka auszugeben und dann in nem Jahr eine neue für 250 zu kaufen.

Kann ja sein, dass er nur Sims und LoL spielt, dann braucht man natürlich keine neue GTX 480... Aber seine Spiele/Auflösung hat er ja nicht genannt.
 
als wenn man mit einer 7970 nur Sims und LoL spielen könnte....damit kann man ausnahmslos alles spielen.
 
Zurück
Oben