Raspberry Pi3 mit BT Tastatur

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Moin,

derzeit nutze ich meinen Raspberry Pi3 mit einer USB Maus und USB Tastatur. Da das Gerät aber hinter dem Fernseher verschwinden soll, wäre eine kabellose Lösung super.

Frage: Gibt es BT Tastaturen mit Touchpad / Trackball die zuverlässig mit dem internen BT Modul des Pi3 arbeiten?
Kann man diese so einrichten, dass sich diese Tastatur dann bei Neustart des Pi3 neu verbindet?
 
hi,
ist jetzt zwar nicht bluetooth, aber ich benutze die Logitech k400 (plus) mit Touchpad. Das funktioniert sehr gut ohne Anmeldung. Die Tastatur hat diesen üblichen Mini-Usb-Stecker von Logitech. Kostet so um die 30.-. Die Tastatur geht z.B. auch am Samsung TV und natürlich auch am PC, geht aber immer nur mit einem Gerät gleichzeitig.

Gruß t.
 
toyota schrieb:
hi,
ist jetzt zwar nicht bluetooth, aber ich benutze die Logitech k400 (plus) mit Touchpad. Das funktioniert sehr gut ohne Anmeldung. Die Tastatur hat diesen üblichen Mini-Usb-Stecker von Logitech. Kostet so um die 30.-. Die Tastatur geht z.B. auch am Samsung TV und natürlich auch am PC, geht aber immer nur mit einem Gerät gleichzeitig.

Gruß t.

Danke für den Tipp. Ich will eigentlich auf BT gehen, da ich die USB Anschlüsse am Raspberry für andere Geräte brauche. Sprich ich habe da nichts frei um den USB - Funkadapter einzustecken.
 
Zurück
Oben