PC Start ungewöhnlicher Sound

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hi, mir ist nicht ganz klar wie ich euch das erklären soll, aber sobald ich meinen PC Starte und der Desktop erscheint kommt immer ein Windows Sound, der dem eines angesteckten oder ausgeworfenem USB Stick ähnelt.

Als ob grade etwas erkannt wird, ich habe aber nicht angeschlossen oder entfernt und würde gerne wissen wieso dieses Geräusch jedes mal beim Starten des PC's erscheint

Habe Windows 10 als BS.

Angeschlossen sind nur eine Tastatur/Maus/externe USB Soundkarte.

Kennt sich jemand aus?
 
Bei mir wars der interne Kartenleser, der rumgesponnen hat und unter "PC" mal sichtbar und mal unsichtbar war. Man konnte im Gerätemanager auch das "Switchen" der USB-Anschlüsse dafür beobachten.
 
Deine externe Soundkarte wird erkannt und eingerichtet^^
 
@HisN das habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich sie mal abgeschlossen und neu gebootet, trotzdem der gleiche Sound.
@Motorrad nein habe ich noch nicht, sollte ich das machen?

@Taigabaer habe keinen Kartenleser wie oben beschrieben nur die "standart dinge"
 
Geht alles?
Wofür die Mühe?
 
Natürlich geht alles.
Aber wenn dein Auto tadellos fährt und du trotzdem ein Klackern aus dem Maschinenraum hörst, fragst du dich auch was es auf sich hat oder nicht?


@Motorrad, laut Systemsteuerung - Sounds - hört es sich genau nach einem " Geräteanschluss " an.
 
Naja, im PC ist inzwischen EXTREM WENIG Mechanik^^
Der Vergleich hinkt.

Ich merke das nur an, weil mein PC das auch macht, allerdings habe ich gut 20 USB-Devices angeklemmt.
Ich mach mir da keinen Kopf. Geht alles.
 
Zurück
Oben